Wie bekomme ich wieder den Internet Explorer

Yogilein

Member
Guten Abend,

ich habe vor geraumer Zeit auf Windows 10 upgedatet und da war die Welt noch in Ordnung, denn ich hatte neben Edge weiterhin den Internet Explorer. Leider machte Win 10 zusehends Probleme, u.a. wurden keine Updates mehr eingespielt (alle liefen auf Fehler). Nachdem alle Tipps und Tricks aus dem Internet versagt hatten, installierte ich Win 10 neu. Jetzt stehen aktuell keine Updates mehr offen, aber auf einmal ist der Internet Explorer verschwunden. Also habe ich ihn manuell downgeloaded und wollte ihn installieren, doch Windows meinte, dass bereits eine neuere Version installiert ist und brach die Installation ab.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an den Internet Explorer komme? Zurück auf Win 7 kann ich auch nicht mehr, da der eine Monat schon längst rum ist.

Und ehe jemand fragt: Ja ich brauche den Internet Explorer als Testplattform für meine Javascript-Spielchen.
 
Hmm, gibt's schon welche für Win 10? Und ist das nicht ein bisschen umständlich. Ich entwickle meinen Code in einem (Uralt-) Editor, von dem ich direkt die einzelnen Browser aufrufen kann. Wenn ich eine VM habe, muss doch zuerst diese gestartet werden? Und/oder kann diese parallel laufen oder geht immer nur ein Betriebssystem?
 
Du bist der erste, der den IE wieder haben will... :D

Wenn ich eine VM habe, muss doch zuerst diese gestartet werden? Und/oder kann diese parallel laufen oder geht immer nur ein Betriebssystem?
Ja, eine VM ist eine Virtuelle Maschine auf deinem Rechner. Diese nimmt zwar Ressourcen von deinem Rechner, läuft aber komplett unabhängig.

Du kannst dir ja eine Win 10 BETA Version runterladen und diese dann in einer VM installieren. Andernfalls gibt es auch IE Imulatoren, z.B. https://chrome.google.com/webstore/detail/test-ie/eldlkpeoddgbmpjlnpfblfpgodnojfjl. Ich habe diese allerdings noch nie genutzt und habe keine Ahnung ob sowas brauchbar ist.
 
rico2009 schrieb:
Du bist der erste, der den IE wieder haben will...
nichts gegen den ie, das ist wenigstens kein RAM Sauger wie Chrome:
10906538_10153095939091840_1953541788327257921_n.png

rico2009 schrieb:
Andernfalls gibt es auch IE Imulatoren, z.B. https://chrome.google.com/webstore/d...fblfpgodnojfjl. Ich habe diese allerdings noch nie genutzt und habe keine Ahnung ob sowas brauchbar ist.
Hatte das mal als Separates Programm, da konnte man von ie11 bis ie5 alle Versionen durchwählen.. ging ganz gut. Ist aber EEEWig her.

Yogilein schrieb:
Und/oder kann diese parallel laufen oder geht immer nur ein Betriebssystem?
Ja eine VM kannst du parallel laufen lasen, leider kann es passieren das webGL nicht richtig funktioniert. Weil ja die Grafikkarte Emuliert wird.
Zusätzlich brachst du zwei oder mehr Monitore an einem Rechner. Sonst wird man bekloppt mit den ganzen Fenstern.
Siehe: http://forum.jswelt.de/smalltalk/61351-arbeitsplatz.html

Für alle Eventualitäten hab ich diese Geheimwaffe auf den Dachboden stehen. HP ProLiant ML350 G6 Specs - CNET
Darauf läuft MacOSx, Ein Linux(Ubunu), Windoof 10(beta).

Möchte ich mal etwas eruieren, wird der angeworfen und der Rest geschieht über TeamViewer oder Remotdesktop.

73! xorg1900
Woher stammt die Ziffernfolge 73
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe persönlich was gegen den IE, dieser Browser macht immer, aber immer nur Probleme. Aber jedem das seine. :)
Bin da genau deiner Meinung, sogar der FF entwickelt sich langsam zu meinem Hassobjekt, immer passt irgend eine höhe oder breite nicht, furchtbar. Chrome frisst viel, kann aber dafür alles, jede API und jede CSS neuerung ist sofort verfügbar. Desswegen entwickeln wir ausschließlich auf den Chrome und sperren andere Browser sogar aus. Aber das ist OffTopic... es gibt einen Istall für den IE auf einem USB-Stick, IE-Portable heißt dat, hau dir denn auf n Stick und starte den von da wenn du den brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist wider eingefallen wie die Software hieß:
My DebugBar | IETester / Browser Compatibility Check for Internet Explorer Versions from 5.5 to 11

Dat ding ist genial.


rico2009 schrieb:
Ich habe persönlich was gegen den IE, dieser Browser macht immer, aber immer nur Probleme.
Ja aus Sicht eines WEB-Entwicklers ist das Teil der hass. Aber aus Sicht eines Consumer wird der noch häufig verwendet.

Ich habe ein website am laufen die ist für 99% der Personen hier im Forum uninteressant, wird aber Weltweit benutzt. Siehe Flag Counter ganz unten.
DM4TR MF Grabber
Da ist der IE noch ganz gut dabei
dm4trstwc1.png
Interessant ist das System der einzelnen Nutzer.
dm4trstwc2.png
 
Na ja, ich programmiere halt kleine Spielchen und lt. Statistik nutzen über 50% meiner Seitenbesucher den IE. Somit habe ich sehr wohl ein Interesse, dass auch dort das Layout stimmt.
Ja, dass Problem kenne ich. Viele Benutzer nutzen den, weil die Windows nutzen und weil der Standardmäßig installiert ist. Viele Benutzer kennen halt auch nichts anderes bzw. wollen nichts anderes kennen lernen.
 
rico2009 schrieb:
Ja, dass Problem kenne ich. Viele Benutzer nutzen den, weil die Windows nutzen und weil der Standardmäßig installiert ist. Viele Benutzer kennen halt auch nichts anderes bzw. wollen nichts anderes kennen lernen.
Meine Worte. Abhilfe schaffen da Bibliotheken wie Jquery, da sind fallbaks für fast jeden Browser drin.
Der IE ist aussterbende Rasse, aber wie heißt es so schön Unkraut vergeht nie.
 
Zurück
Oben