Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Like Tree24Likes

Thema: Euer Arbeitsplatz

xorg1990 ist offline König

Euer Arbeitsplatz

Hi, ich persönlich finde es immer wider lustig wie masche so ihren Arbeitsplatz einrichten. Wie der gute alte Peter alias Debitor auf YT. https://www.youtube.com/watch?v=EpX-viH6qR4
    Ok das ist jetzt ein spezial Fall und so ein ausgiebiges Video muss auch keener machen, Ein Foto tu's auch.

Ich fang mal an. Mein Ecke schaut so aus:
    48176_259836644137875_730201761_o.jpg
    Ok, das Foto ist schon etwas älter, mittlerweile hängen da drei Poster und es sind 4 Monitore, eigentlich 3 + Laptop.
    Das wohl wichtigste Gerät ist der Lüfter unten links, am Freitag sollen ja 40 °C werden. Ätzend.
    Nach dem Lüfter kommen dann gleich de USV, nicht das wir ein instabiles Stromnetz haben in DE, aber ich hab mich schon oft selber abgeschossen indem ich was gelötet habe und das dann in die Wand gesteckt habe.. Puff alles aus.

Zu den Rechner kann ich jetzt nicht mal so viel sagen, ist irgend ein Pentium mit 2 Kernen und der hat 4gb ram. Reicht für mich.
    Auf dem rechten Monitor flimmert Win Xp, dass kommt von dem Windows XP Virtual Mode was es bei Windows 7 gibt . Ist nicht ganz verkehrt wen man mal was älteres starten möchte.
    der kleine Lappi ist ein Asus Eee PC.

Soviel dazu. Das ist die Ecke aus der dieser Beitrag stammt

Am WE mach ich dann mal ein Aktuelles Foto.

Was habt ihr so zu biten?
    mikdoe and TecEye like this.

TecEye ist offline König

AW: Euer Arbeitsplatz

Boahr geil sein raum ist ja geil, gut genutzter Platz.
    Ich such mal n Foto von meinem Platz

- - - Aktualisiert - - -

So hab mal eins gefunden aber kann es nicht hochladen, steht undefined, ist jpg un 1.1MB ist das zu groß?

- - - Aktualisiert - - -

ov_img_1429.jpgov_img_1430.jpgov_img_1458.jpg

So das ist meine workstation

Ein i5 mit 8gig ram und 2x2T - da laufen alle OS die man haben kann in einer Testumgebung vmware
    dann ein imac, ich mag das ding nicht, aber auch den braucht man mal zum testen
    mein kleines devicelabor beinhaltet ein samsung tab 4 10.1, ipad 2, samsung s4 & s5, iphone 4s und 5, ein ereader tolino vision2
    des weiteren, noch ein samsung ultrabook i3 carbon edition (links) und ein samsung Chromebook mit chromeOS klar
    Der Monitor in der mitte ist ein Touch, wie man auch auf einem der Bilder sieht, das ist auch übrigens die Software die ich entwickelt habe, bzw noch entwickel

Ich hab hier noch 3 Rechner rumstehen, auf einen wollte ich mir mal n Linux schmeißen, aber hier kommt man einfach zu nix :P

So bin mal gespannt auf den Rest hier
    mikdoe and xorg1990 like this.

mikdoe ist offline Administrator

Respekt, TecEye!
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

Zitat Zitat von TecEye
    Boahr geil sein raum ist ja geil, gut genutzter Platz.
    Um ehrlich zu sein, ich würde ne Macke kriegen.

Zitat Zitat von TecEye
    dann ein imac, ich mag das ding nicht, aber auch den braucht man mal zum testen
    Meine Worte.

Zitat Zitat von TecEye
    mein kleines devicelabor beinhaltet ein samsung tab 4 10.1, ipad 2, samsung s4 & s5, iphone 4s und 5, ein ereader tolino vision2
    Für Kleinkrams bin ich etwas anders gestrickt, ich habe nur ein Tablet, Sony Tablet. Dafür besitze ich aber das Raspberry Pi, Rpi2, Bannana Pi, und das Redpitaya + Diverse Mikroprozessoren.

Dann kommen noch Spezialsprachen wie: ein Oszilloskop von hameg, ein Spektrumanalyser, ein Pegelgenerator (GF61) bis 2,1 mHz (der kommt für Software defined Radio zum Einsatz) und ein NF RC Generator von 10 bis 100kHz, den ich für meine Web-Audio Sachen nutze.

Das wäre tatsächlich alles was ich zum Programmieren benötige.

Zitat Zitat von TecEye
    Der Monitor in der mitte ist ein Touch, wie man auch auf einem der Bilder sieht, das ist auch übrigens die Software die ich entwickelt habe, bzw noch entwickel
    Schick.

Zitat Zitat von mikdoe
    Respekt, TecEye!
    Sehe ich auch so.

Zitat Zitat von TecEye
    So bin mal gespannt auf den Rest hier
    Jup auch.
    mikdoe likes this.

TecEye ist offline König

Zitat Zitat von xorg1990 Beitrag anzeigen
    Für Kleinkrams bin ich etwas anders gestrickt, ich habe nur ein Tablet, Sony Tablet. Dafür besitze ich aber das Raspberry Pi, Rpi2, Bannana Pi, und das Redpitaya + Diverse Mikroprozessoren.
    Damit wollte ich mich auch schon immer mal beschäftigen, steht auch immer was in in meiner WebDeveloper drüber drin, aber ich habe nie die Zeit gefunden mich damit mal auseinander zu setzen. Aber ich denke alles schafft man auch nicht, jeder hat so sein/e Spezialgebiet/e

Früher hab ich mich ein wenig in Robotic versucht, ferngesteuerte autos mit kameras usw. aber job hat leider alle zeit gefressen, sodass ich manchmal bis in die Nacht am Rechner sitze.
    Naja wir schweifen ab... hoffe wir bekommen hier noch ein paar Arbeitsplätze zu sehen

Zitat Zitat von TecEye
    Naja wir schweifen ab... hoffe wir bekommen hier noch ein paar Arbeitsplätze zu sehen
    Frag mich auch wo die Säge klemmt, dachte ja eigentlich das wenigstens mik ein Foto hochläd.

<Ausrede>finde die Kamera gerade nicht</Ausrede>
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

Zitat Zitat von mikdoe
    <Ausrede>finde die Kamera gerade nicht</Ausrede>
    Ach quatsch, Du musst doch nur aufräumen

Wie angekündigt hier die aktuelle Situation:
    IMG_8379.JPG
    Hinzu gekommen ist der Monitor links und der Rechner unten drunter, der ist für NodeJs zuständig was unter Debian läuft.
    Ganz rechts ist der RC Generator für meine DSP/WebAudio Sachen und davor ein 80Meter Empfänger, selbstgebaut natürlich.

PS.: Bei dem Ausziehfach für die Tastatur hab ich eine Deoroller eingeklemmt weil mir die immer abstürzt, der wird demnächst mal durch ein Holzkeil ersetzt.

So, nun aber rann wo ist bleibt der Rest vom Forum.
    mikdoe and TecEye like this.

TecEye ist offline König

mikdoe soll ich dir meine kamera leihen?
    mikdoe likes this.

southpark ist offline Jungspund

Zitat Zitat von xorg1990 Beitrag anzeigen
    Ach quatsch, Du musst doch nur aufräumen

Wie angekündigt hier die aktuelle Situation:
    IMG_8379.JPG
    Hinzu gekommen ist der Monitor links und der Rechner unten drunter, der ist für NodeJs zuständig was unter Debian läuft.
    Ganz rechts ist der RC Generator für meine DSP/WebAudio Sachen und davor ein 80Meter Empfänger, selbstgebaut natürlich.

PS.: Bei dem Ausziehfach für die Tastatur hab ich eine Deoroller eingeklemmt weil mir die immer abstürzt, der wird demnächst mal durch ein Holzkeil ersetzt.

So, nun aber rann wo ist bleibt der Rest vom Forum.
    Hehe, schon viel Kram, aber immer noch alles ordentlich!

Zitat Zitat von southpark
    Hehe, schon viel Kram, aber immer noch alles ordentlich!
    Wo ist das viel kram? meine Laptops sind noch nicht mal auf den bild. TecEye hat da mehr kram.
    Wo ist dein Bild southpark!??
    Ordentlich ist das auch nicht, da muss ich dir mal ein Foto von einem Kollegen zeigen, das kannst du Festplatten auseinander und zusammen bauen.. den sein Zimmer ist ein Reinraum. Find ich auch doof zuviel Ordnung ist auch nicht Menschlich.
    Geändert von xorg1990 (13-10-2015 um 00:48 Uhr)

Mit etwas Verspätung aber dafür mit meiner neuen Tastatur (heute geliefert). Endgeil das Teil!
    Erwähnte ich schon, dass ich ein Tastaturen Fetisch hab?

Korbinian, du bist dran!

mein_schreibtisch.png
    xorg1990 likes this.

mo
    mo ist offline Administrator

ohrenstäbchen am pc!? WTF???
    UPDATE: Zahnseide. WTF??? Chatroulette Freak?
    bye,
    mo

wusste ich, dass das kommt. wollte sie erst raus schneiden aber war mir zuviel heckmeck
    mein zahnfleisch ist leider ziemlich krank, daher brauche ich das ständig.

ist diese tastatur nicht geil? schön schwer, geiler leichter leiser aber hörbarer anschlag, tasten schön hoch, viel abstand, beleuchtete tasten, makros und und und. hammer! ich bin ganz verrückt

mo, wie siehts bei dir aus?

kkapsner ist offline Super Moderator

Arbeite immer an meinem Laptop - also irgendwo... deswegen ergibt bei mir ein Photo keinen Sinn.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte