• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie bekomme ich das JS-PlugIn in Eclipse rein?

ballotade

New member
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mich bisher in HTML und PHP eingearbeitet, weil ich eine Webseite mit Datenbank aufbaue. Jetzt wollte ich in JavaScript einsteigen und da habe ich folgende Frage:
Bisher nutze ich "Zend Eclipse for PHP Developers, Version: 3.2.0". Gibt es jetzt für mich eine Möglichkeit dort ein JavaScript-PlugIn einzubinden und funktioniert das dann paralell zu PHP? (sprich, kann ich in einem Dokument sowohl PHP als auch JavaScript benutzen und das Programm erkennt das?).

Ich hoffe ich habe mich verständich ausgedrückt...

Ahoi und danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich das JAVA- PlugIn in Eclipse rein?

Es gibt bestimmt auch für JS Plugins in Eclipse (New and Updated Solutions | Eclipse Plugins, Bundles and Products - Eclipse Marketplace). Ich denke allerdings, dass man diese nicht braucht, da Eclipse von Haus aus JS ganz gut erkennt.

(sprich, kann ich in einem Dokument sowohl PHP als auch JavaScript benutzen und das Programm erkennt das?).
Ja, kannst du. Javascript wird mit dem Tag <script type="text/javascript">...</script> eingebunden. Der Browser erkennt dies und führt es entsprechend aus.

P.S.: Nur um Missverständnisse vorzubeugen, du hast in der Überschrift Java geschrieben, im Text Javascript. Java und Javascript sind zwei grundverschiedene Dinge.

Hey, wieso werden denn hier meine Einträge gelöscht????
Nur, weil ich ein Fehler in der Überschrift gemacht habe?

@Rico: Danke!

Hey, wieso werden denn hier meine Einträge gelöscht????
Was fehlt denn? Ich hab nichts gelöscht. Und ein anderer Mod ist heute noch nicht hier gewesen.
In der Thread History sieht man auch, dass nichts gelöscht wurde: http://forum.jswelt.de/posthistory.php?p=384326

Nur, weil ich ein Fehler in der Überschrift gemacht habe?
Das macht nichts, ich hab das geändert und auch kenntlich gemacht. Aber gelöscht hab ich nichts.

Hallo,

echt? ich hätte schwören können, ich hätte geantwortet. Naja egal!
Okay, auch wenn ich die Java-Anweisungen in eine andere Datei packe weiß ich immer noch nicht, ob ich mir noch eine Eclipse-Java-Version runterladen oder ein Plugin auf mein bestehendes Eclipse reinpacken soll. Mein erster Versuch ist leider gescheitert.... :'-(
Doof, dass alles auf Englisch ist...

Zurück
Oben