• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Werte selbst nach dem neu laden behalten

Tapeline

New member
Moin!

Ich erstelle gerade meine eigene Seite, nun will ich da sowas wie eine Bewertung rein bringen, also wo man klicken kann, wie man etwas findet. So, dass ich da 5 Sterne z.B. hin mache und man rauf klickt wie man es findet. Oder eher, ein kasten für "Gut" "Schlecht" "Neutral".

Nun, wenn ich meine Seite aktualisiere, geht ja alles wieder auf das alte. Wie speicher ich die Werte ? Dass es so bleibt wie ich es bewertet habe, selbst nach beenden oder neu laden der Seite?

Hab nun noch kein Code dafür, bin noch dabei. Aber gibt es da irgendwelche Tricks, Codes, Beispiele zu ?
Hoffe versteht wie ich es meine.

Ich danke im Voraus

Das kommt drauf an, ob es globale Werte (für alle Besucher) oder spezielle Werte (nur für den aktuellen Besucher) sind. Im ersten Fall nimmt man eine serverseitige Lösung, im anderen geht auch eine Speicherung auf dem Client-Computer (via Cookie oder LocalStorage).

Naja, ich denke mal, der Sinn eines Bewertungssystems ist, dass andere User sehen, wie etwas bewertet wurde. Von daher musst du das serverseitig in einer Datenbank speichern und auslesen.

Andere sollen das gar nicht sehen, da die Seite erstmal für mich sein soll, und ich das alles nur testen will und zum üben. ^^

Zurück
Oben