• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wer weiß Rat " Bildwechsel"

madoxx

New member
Hi Leute,

wer weiß wie das geht?

man gleite mit der Maus über ein bildbutton1 der dann zu einen anderen bildbutton2 wechselt bei klick auf den bildbutton2 öffnet sich im mainframe eine neue inhaltsseite, der clou dabei soll sein,
daß der bildbutton2 nun angezeigt wird.

Eigentlich soll ein button nach auswahlklick dauerhaft durch andere umrandung gekennzeichnet sein. (nicht nur onmouseover).

Bitte helft mir schnell, mir rennt die Zeit davon!

Schau dir mal die Rolloverbilder an, wennste Fireworks oder Dreamweaver hast kannst du dass mit "Aktiv" machen, d.h. wenn du den Button gedrückt hast bleibt das 2nd Bild erhalten

Thanks J--T,

ich habs jetzt nach 2 std. dreamweaver friemeln aufgegeben!

weißt du wies genau geht, mit der kombination der aktionen?

Was mich so ärgert ist, daß es doch so eine einfache geschichte eigentlich ist und ich es einfach
nicht gebacken kriege und mir mein freund zeit davon läuft.

Vielleicht haste ja nen plan!

schau mal unter Hilfe Lektionen bei Dreamweaver, ansonsten kannst du es auch mal mit ebenen versuchen.
du zeichnets eine Ebene, hidden. Die andere visible und dann bei mouseover, bzw. onklick wechselt es das Bild.
Andere Möglichkeit wäre halt mit Fireworks ein Rollover zu erstellen
P.S: Schick mir mal die Photos und sag wie es sein sollte

P.S. der Plan wird nachgereciht in aller Länge
1. Zeichne die Ebene auf der du den Button einfügst. die Ebene visible
2. Zeichne über diese Ebene eine zweite genau so groß und diese hidden
3. Stelle bei der 1. Ebene ein, dass bei Verhalten steht " onmouseover" die zweite Ebene eingeblendet wird und bei "onmouseout" die 1. Ebene eingeblendet und die 2. Ebene ausgeblendet wird.
4. Stelle bei der 1. Ebene ein, dass bei "onClick" die 2. Ebene eingeblendet und die 1. Ebene ausgeblendet wird.
5. Stelle bei allen anderen Buttons ein, dass "onclick" die ebene 2ausgeblendet und die Ebene 1 eingeblendet wird

J--T super ich habs jetzt herrausbekommen, ganz einfach mit "Navigationsleisten einfügen".
Man bin ich happy, jetzt kann es endlich mit grafik weitergehen.

Guter tipp mit dreamweaver zu basteln :)

Deine perfekte anweisung wie man ebenen dafür verwenden kann, werde ich mir auf jedenfall
bei gegebener zeit rein ziehen, überhaupt denke ich das ich von homesite zu dreamweaver wechsel werde
oder ersteinmal kombiniere.

Besten dank für deine prompte hilfe! Vielleicht kann ich dir bei grafik und so mal weiterhelfen

Ich hab da noch ein zweites projekt mit einen online english test/quiz vor mir, kennst du dich mit so etwas aus?

Zurück
Oben