• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wer kann Sounddateien konvertieren?

Script-Monster

New member
Ich schreibe ja momentan an einem Firefox Addon. Da sollen auch noch Sounddateien eingefügt werden. Jetzt habe ich einen ganzen Berg voll sound.SWF Dateien. Ich benötige aber sound.WAV !

Unter meinem Ubuntusystem habe ich alles was konvertieren kann ausprobiert. Die Dateien scheinen alle etwas korrupt zu sein. Konvertieren schlägt immer fehl. Mit einem x-beliebigen Flashplayer kann ich sie aber alle abspielen - nur eben nicht in einem anderen Format speichern.

Ich habe ausschließlich Linux auf meinen Rechnern. Gute Tipps zu Windowssoftware nützen mir nix. Aber hier sind ja bestimmt genügend User mit anderen Systemen unterwegs die vielleicht passende Software installiert haben. Das sind 25 Dateien.... man könnte einfach mal bei 3-4 testen ob was geht.

Wer meint das konvertieren zu können darf sich gerne mal zu Wort melden :)

Gruß
Markus

Also normalerweise ist es kein Problem eine MP3 aus einer SWF oder FLV zu extrahieren. Aber die Frage stellt sich natürlich ob Du das auch darfst - weil es muss ja einen Grund geben, dass Du nur die SWFs hast und nicht die Quelldateien.

VLC habe ich und auch nochmal genau bei den Einstellungen und Codecs nachgesehen. VLC will die Datei erst gar nicht abspielen.

Es gibt solche Soundarchive mit allem möglichen Zeugs. Hundebellen, Babygeschrei, Türglocke usw.... um zb eigene Videos nachzubearbeiten. Da hab ich das her. Da gibt es auch vie WAV Formate nur eben nicht alle die die ich haben wollte. Und die sind alle lizenzfrei verfügbar. Jedenfalls die ich mir besorgt habe.
Die sollen bei meinem Addon eingefügt werden.... da kann ich mir sowas nicht erlauben.

extrahieren..... ist nicht konvertieren. Jetzt habe ich es auch gelesen ;-)
Und dann stößt man sofort auf auf das Konsolentool "swfextract"
2 habe ich hinbekommen. 19 sind und bleiben wohl korrupt
Erst extrahiert zu MP3 dann nach WAV konvertiert.
Alles in den Ordner von dem Addon geworfen und getestet. Eines läuft ganz normal das andere macht nur "krrrkrrrkrrr" - es kracht nur aus den Lautsprechern und FF bleibt für 4-5 Sekunden eingefroren.
Muss ich mich mal noch schlau machen was FF genau an WAV Dateien akzeptiert. Weil damit hatte ich bei anderen Addons wie check4change auch schon mal Probleme.
Fakt ist es geht endlich wenn auch nicht ganz mit dem gewünschten Ergebnis.

Besten Dank! Hatte mich so auf "konvertieren" eingeschossen das mir "extrahieren" gar nicht erst in den Sinn kam.

Zurück
Oben