• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wer hilft mit ?

Crying Man

New member
Wir sind eine kleine Gruppe (bis jetzt zwei Leute :)) die sich für Webdesign interesieren und eine Webmaster-Community aufbauen wollen. Die Seite soll total unkommerziell werden und viele Service offerieren.

Folgende Probleme sind noch zu lösen:
- Eine ordentliche Admin-Oberfläche für den Multicounter und das Multi-Gästebuch (beides in PHP)
- Kleinere Verbesserungen am Design der Seite
- Ausbau des eingenen Servers (bis jetzt noch ein ganz normaler Home-PC an einer ISDN (bald T-DSL) Leitung :))

Es ist noch viel zu tun und es sind bestimmt auch noch einige Ausgaben zu treffen, ich würde zwar einen Großteil meines einkommens (da ich noch Schüler bin ist das nicht sehr viel) zur Seite beisteuern, aber wir suchen trotzdem noch einen Sponsor (das Werbebanner das ihr auf der bisherigen Page sieht ist gar nicht unsers, sondern das von Sourceforge ;))

Also, wenn ihr möglichst unter 20 Jahre alt seid, lust an einem unkommerziellen Projekt habt (Just for fun :)) und möglichst im Raum Soltau Fallingbostel seid meldet euch doch bitte mal.

Hier noch die Adresse der bisherigen Test-Seite an der wir basteln:
www.konzept-i.d2g.com

Es kann sein das der Server kurzzeitig mal nicht erreichbar ist, das wird aber noch

hi,
ihr wollt auf einer 64kbit leitung hosting-, counter- und gästebuchservices anbieten? vergesst das am besten ganz schnell wieder. auch die 128 kbit sind nicht besser. der server is dermassen lahm, dass es keinen spass macht, drauf zu surfen.
für nicht mal 30 mark im monat bekommst du bei uns das alles mit der folgenden anbindung:
155 MBit/s zu DECIX
100 MBit/s zu INXS
2 x 34 MBit/s zu DTAG
34 MBit/s zum DFN
10 Mbit zu MAE

bye,
michael

Schließt du den Thread wenn ich nein sage ;) ?
War nur 'n Scherz :) !

Der Preis ist in Ordnung, aber mit wievielen Leuten teile ich mir einen Server, wieviel Speicherplatz bekomme ich?
Wie steht's mit Domain, Datenbank, CGIs, PHP usw ?

Bei uns bekommt man grad' mal 'ne 2Mbit Standleitung und das ist schon saumäßig teuer :)

Es ging uns aber auch um die besonderheit einen eigenen Server zu haben an dem man alles ausprobieren kann.

Wir wollen auch Freemail anbieten, wie steht's damit?
Hast du auch ein Angebot für einen eigenen Server?

Ansonsten tolles Angebot glaub' ich :)

Bei dem Server ist alles dabei, was Du brauchst:
PHP4, MySQL, PERL, SSI, ftp, unbegrenzt Traffic (!), 10 MB Webspace, eMails, Subdomains usw. Auch dabei 1 de/com/net/orf Domain, weitere Domains kannst Du problemlos aufschalten lassen.
Wenn Du den Speed testen willst: Schau dir das Forum an, das läuft auch drauf.
bye,
mo

Ja, der Speed ist gut !

Aber 10Mb sind ein bissl wenig, hast du noch andere Angebote ?

Das mit dem Hosting sollten wir vielleicht lassen, da ich denke das du das eh nicht auf deinen Server zu lassen würdest, oder ?

Wieviel POP3- Fächer sind bei 'ner Domain enthalten ?
Und wieviel Subdomains ?

In wiefern erlaubst du sowas wie hosting ?

10 mb sind der standard. dafür musst du dir halt keine sorgen um den traffic machen.
den webspace kannst du aber erweitern. pro mb DM 1,80 im monat.
pop3-fächer, subdomains: jeweils 5 stück.
hosting? das hosting kannst du gerne machen, mir egal. ist halt ne platzfrage. wenn das gewerblich sein soll, dann besorg dir halt nen reseller-account bei uns.

bye,
mo

Gibt es nicht eine Möglichkleit, wie ich unendlich POP-Boxen bekomme ?

Wie teuer ist denn ein Reseller Account ?

wieso braucht irgendjemand unendlich pop-boxen? für mailinglisten, freemail-services oder sowas ist der rechner nicht gedacht.
einen reseller-account bekommst du ab 5 gehosteten domains.
bye,
mo

bin gespannt, ob du nen provider findest, der sowas anbietet..
bye,
mo

Wir hatten schon jemanden der sowas anbieten wollte, Domains umsonst und der wollte die POP-Boxen nicht beschränken, weil er dachte das das eh keiner von seinen Kunden kann (vom programmiererischen her)

Ich würde gern mitmachen!
Aber ich wohne nicht in der nähe von Soltau Fallingbostel!

Glaub auch kaum das du in dem forum viele findest die in der nähe wohnen *g*!

bis denn, cu

wieso muss die person unbedingt in der lüneburger heide wohnen? design der seite lässt sich doch auch per web machen, admin oberfläche auch und was willst du an einem homeserver machen? geforce 2 reinstecken *gg*?

auch wenn ich es nicht gerne tue ;) : ich muss sagen, dass michael recht hat: wie willst du eine solche seite auf einem HOMESERVER storen?

zu deiner verteidigung: der server war angenehm schnell, als ich raufgesurft bin (nettes design, besonders das menü). das war allerdings kurz vor 20 uhr und es war nur 1 user (ich) online.

aja: die registrierung geht irgendwie nicht.

Das mit den Homeserver können wir wohl vergessen, aber wir haben gute Kontakte zu einer Firma, die uns vielleicht weiterhelfen könnte (www.y-w-s.de). Dieser Server ist wohl auch nur zum testen der Seite.

Danke für das Lob wegen dem Design (bin gespannt was die Seite im Sitecheck so bringt :))

Es ging mir nur darum das man sich wenn man sich mal treffen kann das alles besser organisieren kann...

Dann beschränke ich meine Suche nicht mehr. :)

Wenn noch jemand interesse hat kann er sich bitte per ICQ melden (Meine UIN: 74304220) oder per Mail (Meine E-Mail: marius@hypergiro.de)

Ich will die Seite langsam zuende bringen und schaff es alleine einfach nicht :)

Zurück
Oben