• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wer hilft mir bei einer Flashsite???

Toxictype

New member
Hi,

ich bin nicht so der ActionScript-Pro in Flash, habe aber eine Seite gesehen, die ich absolut genial fand. Schaut doch mal hier nach. Ich denke mal, dass sowas, vor allem die Gallerienavigation, zum grössten Teil nur mit AS zu bewerkstelligen ist. Oder!?
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, ob so eine Site weniger oder eben mehr Aufwand in Anspruch nehmen würde.

Wenn einer von Euch es absolut drauf hat (davon gehe ich mal aus ;) ), und mir eine ähnliche Site mit gelieferten Grafiken und Vorstellungen erstellen kann, kann man selbstverständlich auch über eine Bezahlung reden.

Gruß und schomma Danke!

Gruß
Toxic

die seite ist wirklich ganz schick, hat aber ein paar macken und fehler...getestet mit IE und Safari aufm mac...davon mal abgesehn ist es schon ein bisschen aufwändig aber durchaus machbar und wenn es nicht innerhalb einer woche fertig sein muss und ich die nebenher am wochenende machen kann, dann auch auf jeden fall bezahlbar...

du kannst mir ja mal eine genauere beschreibung schicken und ich schau mir dass mal an und kann dir dann auch sagen was auf dich zukommt:)

mail geht an: fabianliedmeier@web.de

schöne grüsse aus bielefeld

@Toxic: Hab hier nur mal zufällig geschaut und sag's schonmal jetzt. Das ganze Intro-Gedöne würd ich rigoros weglassen. Dann ist es ne sehr schöne Seite. Meine Meinung.

Wieder online...

Hi,
da bin ich wieder! Hatte noch mit einem anderen Prob zu kämpfen!:p Urlaub könnte ich mal gebrauchen!;)

@acid:
Ne, das Thema ist immer up to date! In Falle der angegebenen Site geht es mir hauptsächlich um das Faden und um diese Wellenbewegungen. Man könnte die sicherlich mit Tweens usw. machen, aber ich denke mit AS geht es besser uns schneller! Bin aber leider, wie gesagt, nicht so der King in AS. Außerdem finde ich die Gallerie schön animiert! Da hat uns ja hjf schon gezeigt, das es auch mit JS zu ermöglichen ist. Aber der Balken, der der Maus folgt etc. sind, denke ich mal, eben nur in Flash möglich! Ich weiiss auch nicht, ob sich Flash und JS so gut vertragen! Ich habe mich in den letzten Tagen mal umgesehen und denke, dass so eine Site immer besser zu realisieren wäre.

Bist Du eine AS-Pro!?

@hjf:
Danke für den Link! Vom eigentlichen Ablauf fast identisch!

@binenkorb:
Das Intro ist nicht so schwer zu erstellen, macht aber, meiner Meinung nach, was her! Man kann es auch skippen!

Bis später!
Gruss

aha...
es geht also gar nicht darum eine koplette site zu basteln, sondern nur um teilelemente...
aber ich bin mir fast 100% sicher das dieses wellentween kein as ist, sondern feste tweens, weil sich ja auch die inhaltsfenster daraus ergeben...
ich würd meinen a**** drauf verwetten, zumal die seite unheimlich lahm ist von den übergängen...riecht nach tweens

also könntest du es mit tweens auch selber lösen? weil die programmierung in AS ist nicht unbedingt einfacher, machbar wahrscheinlich schon...

ich bin kein pro mit as aber habe gute kenntnisse und bisher alles umgestzt gekriegt was ich mir vorgestellt hab, und man wächst ja mit den aufgaben :p

Hi Toxyctype!
Aber der Balken, der der Maus folgt etc. sind, denke ich mal, eben nur in Flash möglich!
Ich probier mal, den Balken heut oder morgen Nacht in meine html - slideshow einzubauen. Und auch die Ein- und Ausblendeffekte. Denk schon, daß das mit MSIE möglich ist.
Also, ich denke, daß man die Seite auch in MSIE - html erstellen kann
(Kombination aus Renis und meiner slideshow, bißchen überarbeitet von womstar, fertig.
lg joachim

Also theoretisch gehts in html!
In renis hp läßt sich die slideshow noch anhalten. Dann bräuchte man noch nen besseren halbtransparenten Balken und der Mausverfolger sollte optimiert werden. Wenn dann noch jemand den unnötigen code aus meinem Quelltext kürzt, ist es fertig!

http://www.hans-joachimfitting.de/ubootterroristen.zip

Praktisch gings leider nicht! Ich hatte größere bilder, noch Texte und gifs drin, das programm hat sich nach ca. einer Minute immer aufgehängt!

In mediator - Flash siehts so aus:

http://www.hans-joachimfitting.de/ubootterroristenboeseboese.zip

Da könnte es allerdings noch besser aussehen, denn da hab ich (fast) nur die html - Funktionen in mediator - flash abgespeichert und nicht das ganze für mediator - flash optimiert.

macromedia - Flash kann noch viel mehr, das kann ich aber nicht!

Siehe auch:
http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=11946

lg joachim

Hallo an alle!!!
Sorry, dass ich wieder so lange offline war!;)
Irgendwie bin ich in letzter Zeit nur am rumjetten!

@aciddesign:
Keine Ahnung, ob ich das auf die Reihe bekomme!
Mir geht´s da ähnlich wie Dir! "Meistens" bekomme ich die Dinge hin, die ich mir vornehme! Wenn auch mal "Jahre ins Land gehen...". Ich freue mich immer total über ein bißchen Hilfestellung! Manchmal genügt nur ein Tritt in die richtige Richtung! Finde ich z.B. von hjf total cool, dass er so tolle Tipps hat!

@hjf:
Mann, das finde ich echt super, dass Du einige Beispiele parat bzw. gemanaged hast! Ich dachte, dass man sowas nur in Flash ermöglichen kann! Und das in AS!!! Vielen Dank für die "Tritte"! ;)

Ich hoffe, ich habe in der übernächsten Woche ein wenig mehr Zeit für meine Site! Spätestens dann bin ich wieder bei Euch!

Gruss

Hi!

@all!
Sicher bringt es mir und Toxictype was, wenn jemand diese Frage beantworten kann, deshalb stelle ich sie hier noch mal:
Ich bau mit mediator eine hp - Seite. In der hp sind z. B. 50 kleine Objekte enthalten: Bilder, animierte gifs, Textfelder, Ein- und Ausblendungen. Diese Seite stelle ich als html und als mediator flash ins web. Beide Seiten funktionieren und es sieht alles auch sehr ähnlich aus. Danach vergrößere ich die Datenmenge der Objekte, d.h. ich verbessere die Bildqualität und setz die animierten gifs aus viel mehr Einzelbildern zusammen. Am eigentlichen „script“ ändere ich nichts. Wenn ich nun diese Seite ins web stelle, geht die mediator - flash - Version immer noch, die html - Version jedoch nicht mehr, d. h. das internet ist überlastet: die Bilder werden nicht mehr komplett aufgebaut, die animationen gehen nur noch sehr ruckelnd, wenn überhaupt, usw. . Liegt das an der mediator - Interpretation des html - Quelltextes oder ist da flash einfach nur besser?

@Toxictype!
1. Danke fürs Lob!
2. Was ist AS?
3. Wenn Du Fragen zu Einzelheiten hast, kannst Du sie gerne stellen!
4. Und, wie geschrieben, leider funktioniert die html - Version bei mir nicht mehr einwandfrei, sobald ich mehr/größere Objekte auf der Seite habe. Vielleicht gehts besser, wenn alles (besonders der Riesenmausverfolger) optimiert wird? Kann ich leider nicht!
5. Besser gehts in flash. Da mein mediator - flash nicht mehr erklärbar ist (mediator - html scheint auch schon schwer genug zu sein) und auch nicht alles kann, lernst Du sicher am meisten, wenn Dir acidesign die Seite macht.

lg joachim

Leider kenne ich mich mit generator nicht aus, aber du kannst davon ausgehen, dass du über "AS" (ActionScript) ene menge mehr machen kannst, weil es eine komplette Programmiersprache enthält die mindestens wenn nicht sogar noch wesentlich umfangreicher ist als JS...
im grunde gibts da nix was es nicht gibt:)

ja, foren die so kompetent sind wie dieses sind sehr viel wert!!! grosses lob nochmal an uns alle:)

aber ich wiess nicht, in wie fern du die generatot swwfs weiterbenutzen kannst, du kannst sie zwar importieren aber nicht bearbeiten

ajö, erstmal was essen:)

Zurück
Oben