Wer eine eigene Webseite hat...

viel mehr wie LOOOOL fällt mir dazu echt auch nicht ein :D :D

wer soll gegen eine priv. website sein??? also da sehe ich echt keine probleme :confused: :confused:

die spinnen die Chemnizer

... die aben nicht zu tun und brauchen halt sowas :D :D

Wie eine repräsentative Umfrage unter zwei Forumsbenutzern ergab, hält die Mehrheit der Internetbenutzer das jswelt-forum für das beste der Welt... :D

Ob die Verfasser den Text selbst ernstnehmen? Oder gar die Leute, die diese repräsentative und deutschlandweit gültige Umfrage durchgeführt haben?

Gegendarstellung weil soviel bornierter :whacky: Blödsinn gehört einfach nicht unwiederrufen als Studie verbreitet!

Interessiert und mitteilsam

Besitzer privater Webseiten im Internet sind offensichtlich interessierter als ihre Zeitgenossen ohne eigenen Internetauftritt. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls ein psychologisches Gutachten der Gleichstellungsbeauftragten der jswelt.de im Rahmen der Studie "Selbstdarsteller oder Menschen wie du und ich?".
Etwa 3000 Besitzer von Homepages wurden von den jsweltlern beobachtet. Nach Angaben der jswelt-Forscher sind deren Betreiber im sozialen Umgang eher offen und können besser mit Kritik umgehen.

Die Studie im Rahmen der Forschung zum Thema "Neue Medien im Alttag" offenbart, dass der eigene Internetauftritt noch ein von den Männern dominiertes Feld ist. Jedoch in zunehmendem Maße auch Frauen Webmaster sind. Mehr als die Hälfte der Besitzer von Online-Präsenzen sind Angestellte und Studenten. Grosses Interesse zeigen den Angaben zufolge ebenfalls Arbeitslose. Immer mehr ältere Menschen wagen sich an das Medium Computer und Internet.

Die Gründe für eine eigene Seite im Internet sind unterschiedlich. Nach Angaben der jswelt Wissenschaftler will sich die Mehrheit zunächst "authentisch, aber nicht von ihrer schlechtesten Seite darstellen". Sehr Vielen hingegen reicht eine reine Selbstdarstellung jedoch nicht aus. Ihnen ist es zu verdanken, das interessante Themen recherchiert, zu Informationsseiten und Dokumentarberichten zusammengefasst und in zunehmend ansprechender Weise veröffentlicht werden und somit das Internet zu einem vielfältigen Informationsmedium wird, welches kein Thema ausläßt. Der Trend geht nicht wie vermutet zu Fertigprodukten sondern kreativen Eigenleistungen. Dieses Engagement von vielen Schülern, Studenten, Arbeitnehmern und Arbeitslosen zeigt eine ungeheure in Ihnen steckende Kreativität und beweist nicht nur zunehmendes Bewußtsein und Wertschätzung der eigenen Fähigkeiten, sondern ebenfalls eine ungeheure Wirtschaftskraft, welche quasi auf der Straße liegt und nur noch aufgehoben werden muß. Zur Partnersuche werden die eigenen Web-Präsenzen bzw. das Internet allemein ebenfalls häufig genutzt. Das Medium Internet ist mittlerweile eine Partnerbörse, welche weitaus mehr Erfolge versricht als sich abendlich in Diskotheken oder Kneipen aufzuhalten. Die Verbesserung der Computerkenntnisse und die Auslebung der eigenen Kreativität stehen im Vordergrund. Um so besser wenn man diese beruflich nutzen kann. Unser Rat an die Wirtschaftsbosse ist, dieses Potential zu fördern und im Sinne einer erfolgreichen Zukunft zu nutzen.

In der Zeitung hab ich jetzt zufällig einen Artikel gefunden:
Süddeutsche Zeitung schrieb:
... Besitzer privater Internetseiten seien narzistisch veranlagt... Danach sind Webseitenbesitzer introvenierter als Vergleichspersonen ohne eigenen Internetauftritt. ... Sie seien im sozialen Umgang unsicherer und hätten ein negatives Selbstbild.

BernddasBrot

Wißt Ihr, was daran schlimm ist? :eek: Ich passe da hinein!
Ich bin in der Tat:
- nicht mit mir zufrieden
- eher introvertiert als extrovertiert (schüchtern bei vielen und unbekannten Personen)

Ich kann nicht:
- mit Kritik umgehen, jedenfalls nicht so gut.

So ehrlich muß ich sein. Ich vertrage negative Kritik nicht so gut, wie ich das gerne würde. Aber ich arbeite daran. :)

Was ich mich frage: wenn ich gelernt habe, mit Kritik umzugehen, ich mich selber mag und nicht mehr so schüchtern bin: lösche ich dann alle meine Domains und bin dann kein privater Homepagebesitzer mehr?! :whacky:

Zurück
Oben