• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Welches Programm für bestehende Website Bilder+Texte ändern

seth

New member
Hi:grin:

ich habe eine bestehende Website in html vor 5 Jahren programmiert.

Jetzt will der Kunde die Website selber pflegen, das heisst nur Bilder + Texte ändern.

Es soll auch so einfach wie möglich sein.

Meine Frage :: was kann ich am einfachsten tun.

Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruss Seth:confused:

Der Kunde kann einen einfachen Editor öffnen und Bilder und Texte editieren, wie er will...am Layout ändert sich doch nichts.

Du kannst da jeden beliebigen Editor dazu nehmen. Wenn dein Kunde keine Ahnung von HTML und co. hat, eignet sich ein WYSIWYG-Editor.

Hi Arcsinh,

ja der Typ hat absulut keine Ahnung.

Ich habe mir Phase 5 angeschaut, aber da sieht man doch die Prog, + ich denke mal da kann er doch in die Prog. eingreifen

+ einiges kaputt machen.Oder kann man das so einstellen, dass er an der Prog nichts verändern kann?

Gruss Seth

Hi Arcsinh,:)

gerade das willer nicht. Er will es selber machen.

Ich habe auch keine Lust die Seit in ein CMS neu zu prog. Es war von Anfan an klar nur in HTML.

Es war nie die Rede davon, dass er die Seite einmal selber weiterpflegen wollte.

Gibt es denn sonst noch ne Lösung?

Gruss Seth:mad:

Wenn die Seite ordentlich gemacht wurde, dann kann man da jetzt einfach Contribute benutzen.

Hi dkdenz,:)

ist das Contibute Studio 8 Dreamweaver? Muss der dann nicht auch Studio8 auf seinem Rechner haben?

Werde mal nachschauen bei ckeditor.

Danke für deine Nachricht.

Gruss Seth:confused:

ist das Contibute Studio 8 Dreamweaver? Muss der dann nicht auch Studio8 auf seinem Rechner haben?
Nein. Contribute kommt aus dem Hause Adobe, ist quasi der kleine Bruder vom Dreamweaver. Läuft aber eigenständig und erlaubt es mit Hilfe einer normalen FTP-Verbindung eine Webseite zu editieren.

Aber muss man dazu nicht die bestehende Seite umbauen? Ist das nicht lediglich ein WYSIWIG Editor, bei dem das Speichern und Laden noch dazuprogrammiert werden muss? (dachte ich zumindest bislang).
Ein paar Umbauarbeiten sind natürlich erforderlich, ganz klar.

Aber allgemein würde ich dem Kunden mitteilen, welche diversen Programme es gibt, ihm die Links dazu heraussuchen und fertig.
Da ja solch eine Aktion anscheinend vorher vom Kunden nicht in Betracht gezogen worden ist, ist das sein Problem.

Hi an alle:):icon6:

also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Also wie schon dkdenz sagte es war vorher nicht vereinbart, dass er die Seite später einmal selber

pflegen will. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich gleich mit PHP prog.

Relaunch würde ich gerne machen, aber der Typ ist auch noch geizig.

Alo kommt das nicht in frage. Ich werde ihm einfach einen Editor runterladen + dann muss er selber

zurecht kommen.

Liebe Grüsse Seth :icon7:

Richtige Entscheidung.
Scheint ja auch nicht unbedingt ein Kunde zu sein, welchen man auf Biegen und Brechen behalten will/muss...

Hi dkdenz,:)

ja genau ich bin froh, wenn ich für den nichts mehr machen muss. Der weiss, immer über alles
Bescheid hat aber null Ahnung. Nur mal ein Bsp. Er macht mich verantwortlich, dass auf seinem
Touchhandy seine Website nicht zu sehen ist. Man sieht nur die Hintergrundfarbe, aber er vergisst,
dass ,auf seiner Starseite ein Flashfilm abläuft und das kann sein Handy natürlich nicht.
Also zeigt das Handy natürlich nur die Hintergrundfarbe.
Letztens kommt er mit seinem Laptop an , (da ich auch PC Reparturen + PC zusammenbaue )
Er wollte, dass ich sein Laptop schneller mache. Ich hatte 8Stunden arbeit da er auch noch Viren
hatte. Habe ihm dann sogar noch ein Script drauf gemacht was seine index,dat bei jedem
herunterfahren löscht.
Was denkst du was der sagt. Mensch da hatte ich auch schon dran gedacht. Der weiss gerade mal so wie man den PC anmacht .
Liebe Grüsse Seth
;)

Hallo an alle:)

die mir gestern so schnell + toll gepostet haben.

Habe einen tollen Webeditor gefunden wo man auch den Quelltext ausblenden kann +

nur den Textbrowser sehen kann. So kann man an der Progseite nichts kaputt machen.

Der Editor heisst Amaya. Super Ding :) Da kommen auch Leute damit zurecht die nur Ihre Bilder +

Texte ändern wollen ohne Html Kentnisse.

Wünsche dem Team von jswelt einen schönen Tag

Liebe Grüsse Seth;)

Zurück
Oben