• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Welcher ist der Beste?

hi Shadow,

ich hab ICQ2000a, die neueste Version ist 2000b.
Ob man noch 99b irgendwo zum Download findet ist fraglich.

gruss
René

hi Shadow,

wo willst du dich anmelden das Programm runterladen
installieren, beim ersten start des Programms wird dir nach
eingabe deiner einiger Daten eine ICQ-Nummer zugewiesen und
das war es auch schon über diese Nummer bist du dann zu
erreichen.

Download von ICQ

gruss
René

Kann ich gar nicht glauben..

Hi René,

Und das alles völlig kostenlos und ohne Werbung und so? Was hat denn der Anbieter davon - der hat doch dadurch nur Unkosten...

CU

hi Shadow,

keine Ahnung wie die das Finanzieren nach ner Spende hat
mich noch keiner gefragt. ;) :D

gruss
René

Aber was hat AOL davon??? Und: gibt es nicht sehr viele Anbieter die ICQ anbieten - oder liege ich da falsch...

zum Themenwechsel

Was AOL davon hat?

??? muttu AOL fragen... :p
Es ist doch so vieles im Netz (und was so dazu gehört) ein Zuschussgeschäft - frag nur mal den Betreiber dieses Forums nach den Klickraten auf die Werbe-Banner auf den JS-Seiten.

Und: gibt es nicht sehr viele Anbieter die ICQ anbieten
versteh ich nicht!
ICQ ist ICQ
Andere Messenger gibt es natürlich auch, aber IIRC bietet keiner diese vielfältigen Möglichkeiten.

Adele
Guido

BTW: Gibts das Dingen in Deutsch?

"ICQ als Service" ist "ICQ" ... ICQ-Messengerprogramme gibt es eine Vielzahl. Bisher sind mir um die 25 Clients bekannt, angefangen bei kICQ, lICQ, WebICQ, ICQ (das Original Windoof-Produkt :eek:)) bis hin zu Multimessengersoftware, wie z.B. Odigo. Aber es gibt nur einen Anbieter, der die Serveranlagen und -komponenten bereitstellt und wartet; wie der daran verdient kann ich allerdings auch nicht sagen.

aha

Hi snoopy_eod,

aha, langsam werde ich glaubig daraus schlau, wie das mit dem so ICQ ist: ICQ ist ein Programm, welches es nur einmal gibt, wie z.B. Windows, weil ich dachte immer das das ein Überbegriff ist wie z.B. Chat oder so.
ICQ ist also von Microsoft und läuft über die Server von AOL, oder???

Stellt sich nur noch die Frage was die davon haben...Die schalten also keine Werbung und geben auch nicht die persönlichen Daten weiter und "hören" einen auch nicht ab, richtig?

Und was kann man denn nun alles mit ICQ machen? Ich dachte, dass man da "nur" privat Chaten kann und jeder dann eben sieht ob ich gerade Online bin.

MFG

Shadow

Also, nochmal ganz langsam und verständlich:

ICQ ist ein Service (sowas wie das WWW oder FTP oder Telnet oder IRC, ...) im Internet. Die Server, die den Service zur Verfügung stellen laufen mit Windows NT. ICQ gehört aber weder Microsoft noch AOL (beide haben eigene Messenger-Service: MSN Messenger/AIM), sondern sofern ich weiss einer Südafrikanischen Firma (kann mich auch irren). Wie die das finanzieren kann ich dir nicht sagen.

ICQ ist insofern also kein Programm, wie du es meinst (im Prinzip ist es natürlich dann doch ein Programm, das auf den Servern läuft :)). Was du meinst, sind ICQ-Clients, also Programme, die dir erlauben, an dem Service teilzunehmen; das ist in etwa dasselbe wie beim WWW: auch hier brauchst du einen Webserver, der den Dienst zur Verfügung stellt und eine bestimmte Software auf dem Client-Rechner (für das WWW wäre das dann ein Browser).

Ich hoffe, ich habs jetzt besser erklärt

Mit freundlichen Grüßen
Benedikt Meurer

Zurück
Oben