Welche Domain?

Totinga

New member
Hallo zusammen,

ich benötige mal dringend euren rat.

Nehmen wir mal an, ihr habt eine Firma mit dem Namen ABCDEF und ihr müsst euch zwischen zwei Domains entscheiden:

www.abc-def.de

oder

www.abcdef.org

Die Meinungen sind unterschiedlich. Die einen sagen, das entscheidende ist die Top-Level-Domain. Würden sich also für die .de Lösung entscheiden. Die anderen würden sich trotz des niedrigeren Bekanntheitsgrades für die .org Lösung entscheiden, weil hier der Firmenname richtig geschrieben ist. Ich muss dazu sagen, dass es um ein B2B Unternehmen geht.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Was ist eure Meinung?

Grüße Totinga

beide nehmen. kosten für domains spielen bei den preisen keine rolle..
bye,
mo

na klar

beide nehmen (sind beide schon registriert).

Aber im Endeffekt muss ich mich für eine entscheiden, mit der ich nach Aussen auftrete (Visitenkarten, Mail-Adressen, etc.).

Verstehst Du mein Problem?

gruß Totinga

aso.
andere TLD´s sind nicht mehr frei? ag, net, tv, info usw?
macht denn die bindestrich-schreibweise sinn? ich meine, wenn ihr z.b. ikea heisst, ist das relativ bescheiden..
und die org ist auch nich verkehrt. lieber richtig geschrieben und ne org domain als einen falsch geschrieben namen und dafür eine de.
für die kunden ist IMHO der richtige name wichtiger als die TLD.
wer hat denn die de mit eurem namen? schon mal kontaktiert?
wie ist denn überhaupt der name?
bye,
mo

Die Bindestrich-schreibweise macht eigentlich keinen Sinn. Denn z.B. ikea würde ja auch nicht ik-ea.de benutzen.

Ich bin Deiner Meinung, aber kann meine beiden Partner leider nicht überzeugen.

.tv, .info, und .ag sind zwar frei, aber die machen in meinen Augen noch weniger Sinn. Da schon lieber .org

Was denkst Du über .it? (Wir sind ein IT-Unternehmen)

Die .de gehört einer Privatperson und wir haben vor ihn zu kontaktieren. Sollten wir dabei irgendwas beachten?

gruß Totinga

it wirst du nicht kriegen, da brauchst du einen wohnsitz in italien.
die de sollte nicht so schwer zu kriegen sein. mail mich da aber lieber an, sowas schreib ich nich im forum :D

bye,
mo

Zurück
Oben