• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Welche Auflösung habt ihr ???

Na wie surft ihr ??

• 800x600

Stimmen: 1 1,8%
  • 1024x768

Stimmen: 26 46,4%
  • 1280x1024

Stimmen: 23 41,1%
  • 1600x1200

Stimmen: 6 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    56
Ich hab 17" und 1024 x 768 und finde das schon recht klein.
Zusätzlich stelll ich mir noch im IE die Schriftansicht auf größer statt mittel. Klar, Platz hätte ich auch gerne mehr, (Meine Augen sind 100% i.O.) aber ich will mir doch nicht die Augen verderben mit 10px Schriften in Normalansicht.
Das ärgerliche ist halt mal wieder, das die unterschiedlichen Ansichts-Einstellungen der Benutzer viele Webseitenlayouts kaputtmachen. Ich verstehe nicht, warum es heute zum guten Webdesign-Stil gehören soll so klein zu schreiben.

Papierkorb - ich bekomme den da einfach nicht weg
@colin:
Hier ein kleiner Auszug aus der Microsoft KB:
1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedit.exe oder Regedt32.exe).
2. Wählen Sie den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE aus.
3. Navigieren Sie zu dem folgenden Speicherort unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE:
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace

Sie sehen jetzt mehrere hexadezimale Zeichenfolgen, die als CLSIDs bezeichnet werden. Wählen Sie diese einzeln aus. Im rechten Fensterbereich wird jeweils angezeigt, welches Symbol dadurch ausgewählt wird.
4. Wenn Sie den Eintrag für das Symbol ausgewählt haben, das Sie aus dem Desktop entfernen möchten, exportieren Sie diesen Schlüssel, indem Sie den Befehl Registrierungsdatei exportieren aus dem Menü Registrierung verwenden. Sie müssen den Pfad und den Namen angeben, unter denen Sie die Datei speichern möchten.
5. Nachdem der Schlüssel exportiert wurde, können Sie den Eintrag für das Symbol löschen, um es vom Desktop zu entfernen. Klicken Sie im Bestätigungsfeld auf Ja, um den Löschvorgang für das Symbol abzuschließen.
6. Beenden Sie den Registrierungseditor, melden Sie sich ab, und melden Sie sich dann wieder bei Ihrem Computer an.

1400x1050??

komische Auflösung - klingt eigentlich fast nach einem iBook oder so... jedenfalls nicht nach PC :D

ISt das beim OS X nicht höher? Also, bei den älteren iMacs, wo ein OS 9.x drauf ist, ist die höchste Auflösung 1024x768 aber ich dachte, das man das beim OS X erhöht hat....

nein, der Blildschirm des Ibooks kann nicht mehr und das ist zusätzlich noch gesperrt, selbst wenn man einen riesen Monitor anschliesst gibt das ibbok nur max. 1024 * 768 als Signal raus (das kann man soweit ich weiss aber rauspatchen - aber das Display kann nicht mehr)

Gestochen scharfe Auflösung
Dank des brillanten 12,1" oder 14,1" TFT-XGA-Aktivmatrix-Bildschirms (30,7 cm bzw. 35,8 cm Bildschirmdiagonale) mit einer gestochen scharfen Auflösung von 1024 x 768 Pixeln ist das iBook das ideale Gerät, um Ihre digitalen Fotos von ihrer besten Seite zu zeigen.
Quelle: http://www.apple.com/de/ibook/graphics.html

das G4 Powerbook kann ein bisschen mehr:
indexfamily01072003.jpg

Quelle: http://www.apple.com/de/powerbook/index17.html

dort kann ein externer Monitor auch noch höhere Auflösungen zeigen. Aber das Powerbook kostet halt auch n bisschen mehr :)

warum solte auf nem ibook OS 9 laufen? neee wenn Du ein neues ibook kaufst kriegste gleich OS X dazu... ich glaub 9 ist auchnoch installiert aber Hauptsystem ist X

Hmm ja kann sein. Wir benutzen bei der arbeit zum grössten Teil noch OS 9.x und dort ist es wirklich eingeschränkt. Aber ich dachte, dass die iBooks ähnlich ausgeliefert werden wie die ersten iMacs (Softwaremässig). Und das dann die neuen Powerbooks mit einer ähnlichen Software ausgeliefert werden wie die neue iMac-Generation, dh. mit OS X und den neuen Spielereien.

Jaja, OK hast mich von der Kombi OS X & iBook überzeugt... :)

Aber warum ist dann eine OS X - Version beschränkt und die auf den Powerbooks nicht??

weil die wollen, dass man wenn man externe Monitore mit hohen Auflösungen betreiben will ein Powerbook kauft. Aber dank einigen netten Crackern :) zieht das Argument nicht mehr (das war aber das erste was mir ein Applehändler sagte als ich mir das 12'' ibook mal angeguckt hab und gefragt hab ob ich zur Not auch ein 17'' Monitor anschliessen kann da meinte er dass es kein Problem sei, aber da das Signal nur gespiegelt wird ist keine höhere Auflösung möglich, da müsste ich mir dann ein Powerbook kaufen - aber ich weiss es jetzt besser - bzw. er wusste es evtl. auch besser wollte es aber nicht sagen :) )

Ich tippe eher auf zweiteres, da Händler aus naheliegenden Gründen so viel wie möglich über ihre Produkte wissen sollten, und da denke ich nicht, dass ihm das entgangen wäre.

*lol* was hab ich da bloss losgetreten - verdammt :D :D

@ jenny - ich dacht nur, dass es ein apple-laptop ist, wegen des seltsamen ausflösung - hab ich sonst noch nirgens gesehen/gehört....

Zurück
Oben