• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Weiterleitung nach timeout

Mario28

New member
Hallo zusammen!

Hab mal wieder eine Frage zu JavaScript :)

Ich hab folgendes Script für mein Vorhaben gefunden:

<script language="JavaScript"><!--
var url = "/index4.html";

function weiter()
{
setTimeout('location.href = url', 1000);
}
// -->
</script>

Das steht zwischen Head und Head
Und aufgerufen wird es über onload="weiter()" im body-tag

Nun zu meinem Problem. Ich möchte anstatt der url ein JavaScript aufrufen das dann ausgeführt wird. Dieses JavaScript ist eine Browserabfrage und liegt bei mir in dem Verzeichnis java-script. Das Script hab ich browsercheck.js benannt. Bisher rufe ich eine extra Seite auf die index4.html heißt, wo dann das Script ausgeführt wird. Das sieht folgendermaßen aus:
<script language="JavaScript" src="/java-script/browsercheck.js"></script>

Ich möchte aber nicht eine neue Seite aufrufen, sondern das Script soll ausgeführt werden und auf die zum Browser passenden Seiten leiten.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Schöne Grüße von Mario

Warum machst du dir es so schwer
Mache doch in deiner Startseite gleich die Browserabfrage und leite dann um auf die jeweilige Seite

z.B

<script>
<!--
if (navigator.appName == "Netscape" && navigator.appVersion.charAt(0) == "5") version= "netscape6"
else if (navigator.appName == "Netscape" && navigator.appVersion.charAt(0) >= "4") version= "netscape4"

else if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" && navigator.appVersion.charAt(0) == "4") version= "ie4"

else if (navigator.appName == "Opera" && navigator.appVersion.charAt(0) == "5") version= "opera"

if (version == "netscape4")
{
document.write("<meta http-equiv=refresh content='5; URL=./home.htm'>");

}

if (version == "netscape6")
{
document.write("<meta http-equiv=refresh content='5; URL=./home_6.htm'>");
}

//-->
</script>

und so weiter und so weiter
Hoffe konnte helfen