• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Weiterleitung nach E-Mail

RPetry

New member
Hallo,

ich versuche mich gerade mit JavaScript und habe ein Problem mit einer Bestätigungsseite.

Hier mein Problem:
Ich möchte mit einem Button eine E-Mail generieren und danach automatisch auf eine Bestätigungs-HTML Seite wechseln.
Z. Zt. sieht es so aus:
...
document.write("<P>");
document.write("<form name=\"best\" action=\"mailto:"+m+" ?subject=Nachricht von "+Name+"\" method=\"POST\" enctype=\"text/plain\" onsubmit=\"return weiter()\">");
document.write("<input type=\"HIDDEN\" name=\"\" value=\"" + nachricht + "\">");
//-->
</SCRIPT>
<br>
<input type="button" name="druck" value="Drucken" onclick="JavaScript:document.print()">
<input type="button" name="back" value="<- zurück" onclick="JavaScript:history.back()">
<input type="submit" value="Nachricht absenden">
</p>
</form>
...

In der Funktion 'weiter' (innerhalb <HEAD>) steht:
function weiter()
{
location.href="submit.htm";
}

Das Problem dabei ist, dass der IE beim Drücken des Submit den Warnhinweis 'Ihre Daten werden unverschlüsselt...' bringt und die Mail generiert, aber danach keine weitere Aktion (die neue Seite anzeigen) durchführt.

Die folgende Version funktioniert auch nur, wenn man nach der Bestätigung der Warnung irgendwo innerhalb des Fensters hinklickt (auch nicht die eleganteste Lösung):

document.write("<form name=\"best\" action=\"mailto:"+m+" ?subject=Nachricht von "+Name+"\" method=\"POST\" enctype=\"text/plain\" onsubmit=\"\">");

<input type="submit" value="Nachricht absenden" onBlur="weiter()">

Gibt es hier überhaupt eine brauchbare Lösung?

:confused:

Dieses Problem hatte ich auch aber um eine richtige Lösung
habe ich mich nicht mehr gekümmert.
Aber bei JS-Welt gibt es den Script Formular mit Danksagung.
Vielleicht reicht das für Dich aus.

Gruß Steffen

Hallo,

danke für den Tip. Genau so etwas hatte ich gesucht.

Gleich noch eine weitere Frage:
Warum erhalte ich im IE 4.72 (SP2) beim Befehl
'JavaScript: print()' (im Original-HTML steht vor 'print' kein Leerzeichen, hier wird mir aber ein Smiley eingebaut :( )
die Fehlermeldung 'Objekt unterstützt die Methode oder Funktion nicht'?
Ich dachte, IE4 hat JavaScript 1.2.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keinen IE4.
Kann es sein, das Du javascript auseinander geschrieben hast oder
war es nur ein Tippfehler? Schreib es mal zusammen, vielleicht ist dann der
Fehler weg.

Bye Steffen

Zurück
Oben