Weiteres Problem bei DSL oder dasselbe?

Hallooo :)

Morgen früh soll nun der Techniker kommen - bin schon ganz rappelig.
Sie haben nochmal gemessen - und siehe da, die Synchronizität stimmt immer noch nicht.
Die Dame war diesmal sehr nett und hat sich gleich selbst um alles gekümmert.

Da bin ich ja mal gespannt ...

Liebe Grüße
Liz
 
Morgen früh soll nun der Techniker kommen - bin schon ganz rappelig.

Bin schon fast angesteckt. Hoffentlich kommt der schnell drauf, was eigentlich los ist und bekommt den Kram auf die Reihe. Wünsch Dir, dass Du dann mit der fetten Leitung Spaß hast und nicht mehr dauernd rausfliegst. :icon7:
 
Hallo :)

Techniker war da - hat Telefondose gewechselt, Splitter - hat gemeint / festgestellt, dass da keine Synchronizitätsstörung da ist - sprachs und ging.

Wollte von der LAN-Verbindung nichts wissen ...

Er meinte, ich solls beobachten - fragte aber auch, warum hier so ein blöder Empfang wäre - häääh??

Nun bin ich also Beobachter - ist ja auch mal ganz nett.

Für euch alles Liebe

Liz
 
ich hoffe du läßt dir deine Gebühren für die Zeit schon zurückerstatten. Ansonsten würde ich mal drüber nachdenken ob dir der ganze Aufwand das wert ist. Braucht man 16mbit wirklich? Also ich komm mit den 2 die ich mir mit meinem Mitbewohner teile eigentlich ganz gut zurecht. Auch wenn ab und zu mal nen größerer Download läuft.
 
So - weitere Feststellung und somit Klarheit *denke ich**

Als nicht sehr technisch Erfahrene - habe ich damals zusammen mit einem Bekannten die T-Online-Verbindung eingerichtet.

Ohne allerdings die Software von t-online zu verwenden.
Es wurde eine DFÜ-Verbindung eingerichtet - die über die Netzwerkkarte (VIA-Rhine ... ) läuft?

Wie ich darauf gekommen bin? Ich hab mal - wegen der Fehlermeldungen - die LANVerbindung deaktiviert. Danach kam ich nicht mehr ins Netz. Mit der Meldung: Ziel nicht erreichbar ... RAS Server ...

Ich habs wieder aktiviert und danach geht es wieder...

Viele Grüße
Liz

@Zeitgeist - ja - der Aufwand ist wohl ziemlich groß, weil ich durch mangelnde Erfahrung selbst diesen Aufwand produziere.
Es wäre aber nicht weniger aufwendig, dies wieder rückgängig zu machen - denke ich ;) Danke dir für den Hinweis und alles Liebe
 
Hallooo :)

wollte nochmal kurz berichten.

Seit neuestem ruft "T" bei mir an - und nicht ich bei ihnen :D

Kurzum heute war nochmal ein Techniker da. Wollte alles nochmal genau wissen. Ich hatte echt keine Lust nochmal die ganze Leier zu erzählen. Aber dieser wusste nun doch genauer, was ich wollte.

Er hat alles durchgemessen - gemeint - alle Werte sind bestens. Dämpfung 7, nochwas - synchron - alles okay.

Dann erzählte ich ihm nochmal, die Sache mit der Netzwerkkarte - dann meinte er, es könnte durchaus sein, dass sie die Daten nicht auffangen könnte oder übertragen.

Ich möchte mir eine neue mal besorgen - oder mit einem anderen PC testen. dann muss ich also warten, bis mein Sohn mit dem Laptop nach hause kommt um die Verbindung zu testen.

Grad bin ich auch wieder raus - dasselbe Thema.

Ich weiß nicht mal, was so ein Techniker kostet, wenn ich einen ranhole - privat.

Ich hab ihm auch davon erzählt, dass ich mit dem DSL-Manager einen Verbindungstest gemacht habe - und einige Fehler angezeigt wurden - hmmm

Also werd ich weiter suchen.

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe

Liz
 
Oh mann, die prüfen Dich aber wirklich. Das mit dem Laptop würde ich mal testen; wenn's dann gleich ist, ist vielleicht ZeitGeists Vorschlag angezeigt.
 
Also wenn Du schon Hardware-Veränderungen machst, dann würde ich, auch vom Sicherheitsaspekt her, einen richtigen DSL-Router einsetzen (vielleicht läßt sich Dein Speedport auch so betreiben, das weiß ich nicht, die Dingers kenne ich nicht). Dann macht eine kleine schwarze oder graue Box das ganze Internetgedöns mit Einwählen, Anmelden, Neuaufbauen bei Trennung, usw. Und alles was Du machen musst, ist Dein Netzwerk auf "automatische Adresse beziehen" stellen und fertig ist das.
Das schlägt gleich mehrere Klappen mit einer Fliege:
- Die Einwahl erfolgt unabhängig von einem zickenden Rechner
- Die Einwahl erfolgt zentral, ein zweiter Rechner läßt sich ohne Probleme dazuhängen
- Das Internet hört in der kleinen grauen / schwarzen Box auf, Dein Rechner liegt geschützt dahinter => weniger Angriffsfläche für Dein System => sicheres Surfen
- gfs. weitere Vorteile wie WLAN, oder Voice Over IP Telefonate
 
Halloo Albu,

mein Modem ist wirklich "nur" ein Modem - und ist nicht als Router einsetzbar. Reines DSL-Modem. Ich kann auch nicht auf die Konfiguration zugreifen - auch ein Softwareupdate gibt es nicht. Das Ding musste ich weder installieren noch konfigurieren sondern einfach nur am PC/Netzwerkkarte und Splitter anschließen.

Übrigens wurde der Techniker erst hellhörig, als ich ihm sagte, dass die Probleme erst auftauchten - als das 16000 er geschaltet wurde.

Was würdest du als Router/Modem empfehlen?

Vielen lieben Dank

Liz
 
Hab das mit dem Modem eben noch mal nachgelesen. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass bei so nem DSL automatisch ein Router mitgeschickt wird. Jedenfalls war das bei mir so.

Ich hab ne Fritzbox 7141, allerdings WLAN. Bin tadellos zufrieden, aber erst seit ich mir letzten Sommer die neue Firmware von AVM draufgebastelt hatte. Vorher ging mein Telefon nicht.
 
Also empfehlen kann ich höchstens die Fritzbox (andere habe ich selbst weder im Einsatz noch jemals gesehen, habe also keinen breiten Überblick über den Markt).
Die Fritzbox gibt es inzwischen in zig Inkarnationen. Als Neuanschaffung ohne Vertrag dürfte das Ding allerdings mit ca. 150 Euronen zu Buche schlagen.
 
Hi Liz,

hm...

ich würde da gar nix mehr suchen und probieren ausser nen anderen Rechner. Du kannst dich doch nicht abspeisen lassen mit dem Spruch das du das mal beobachten sollst. Hast du noch nicht genug beobachtet? Und wenn der Anschluss am anderen Rechner genausowenig klappt dann raus mit T - Grund für nen Rausschmiss haste genug.

Also setz denen schriftlich die Pistole auf die Brust, eine Frist danach fristlose Kündigung.
Bei 1&1 haste die FritzBox gratis dabei und läuft super.
 
Moin!

Tjaaa - ja - die Netzwerkkarte - hab mal nen neuen Treiber draufgemacht.

Nee - abspeisen lass ich mich nich.
Neuen Rechner - kann ich mir nicht leisten. Wechsel - wird sich ergeben. Auch eine Fritzbox geht nicht - extra - kostenmäßig.

Dann muss ich eben damit leben - dass ich rausflieg.

Und du hast recht bine - ich bin im Moment ein wenig müde vom Beobachten und Telefonieren, rumstöbern, Erklärungen suchen ...

Werde euch weiter unterrichten :)

Alles Liebe
Liz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben