Weihnachtsschrift - Photoshop 7.0

RedSpice

New member
Bald ist Weihnachten!
Und passend dazu hab ich durch Zufall einen schönen Stil für eine Weihnachtliche Schrift "erfunden"

Ist eigentlich nur ein Text mit "Goldrand", aber macht sich sehr gut auf weihnachtlichen Foto-Grußkarten etc.

Viel Spaß und nicht meckern, bin ja blutige Anfängerin :grin:

Liebe Grüße,
Red

Edit: So, nun aber! :D

Edit2: Weiter unten gibts Bilder vom Stil....

Anhänge

• Rot-Gold.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
um diese aktion zu vervollstandigen muss du entweder der verwendete stil in der zip datei hinzufuegen, oder du musst der stil waerend die ATN aufnahme manuell eingeben. bei dir laeuft vielleicht einwandfrei weil PS der verwendete stil findet.

Höhö, ich wusst doch, dass das nich klappt... Irgendwas is ja immer :D

Ich habe jetzt leider keine Zeit, das zu machen, bin den ganzen Tag unterwegs....

Leibe Grüße,

Red

Okeee, auch diesen Wunsch erfülle ich :D
In diesem Beispiel habe ich die Schrift "monotype Corsiva" benutzt. Die Schriftprobe ist ein Bild von der Schrift aus der Nähe, das andere meine fertige Weihnachtsgrußkarte...

LG Red

Anhänge

• schrift_nahe.JPG
    schrift_nahe.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 312
  • foehliche_weihnachten.JPG
    foehliche_weihnachten.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die bilder.

sieht gut. ein "einfacher" und dezent schöner effekt. Gefällt mir wirklich, wirklich sehr. Aber den kann man aber irgendwie für jede festliche Gegebenheit nutzen ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo redspice,

wieso hast du nun die auction geloesht und nur die style zugefuegt? wenn die user nicht ein schwarzer text eingibt, und dann die style verwendet, so sieht es das ergebniss aus (sieh anhang)

mein TIP: zeichne die auction noch ein mal, verwende aber nicht der style automatisch, sondern waerend die auction click auf die EBENE -> EBENSTIL -> und gib alles manuell an. wenn du hilfe brauchst, werde ich dir gern helfen damit die auction nutzbar ist ;) so wie es jetzt aussieht, es ist sehr schlecht!

Anhänge

• schneee.jpg
    schneee.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 243
Ach ich Döööööspaddel... :D Morgen setz ich mich da ran - versprochen... :D

mir feht irgendwie ein Programm zum nutzen dieses schönen effekts, wie war noch der name, ach ja PhotoShop

bravos! jetzt funktioniert prima, und du hast sicherlich was dazu gelernt ;) nun koennt ihr eure weihnachstkarten schreiben :)

moin bin hier neu :)

und sorry wenn ich solche blöden fragen stelle :) aber wohin muss ich die 2 dateien reintun??

Hi und herzlich willkommen...

kommt daruaf an - "reintun" mußt du sie eigentlich nirgends ... laden mußt du die datein...

bei den Aktionen mußt du die Aktionsplatte einblenden (Fenster -> Aktionen) und bei den Stilen die Stile-palette (Fenster->Stile)

dannk klickst du auf das kleine schwarze Dreieck oben rechts in der Palette und wählst dann "Aktion laden" bzw "Stil laden" - dann suchst du die Datei dort, wo du sie abgelegt hast - fertig.

Um aber Ordnung zu schaffen, leg sie in
C:\Programme\Adobe\Photoshop CS2\Vorgaben\Stile
bzw.
C:\Programme\Adobe\Photoshop CS2\Vorgaben\Photoshop-Aktionen

Zurück
Oben