io.
du könntest vielelicht versuchen das frameset zu manipulieren, also z.B. eine Metallplatte hochfahren zu lassen.
also
<frameset "60,*,0">
<frame name=navigation>
<frame name=hauptseite>
<frame name=metallplatte>
</frameset>
die metallplatte ist dem nutzer anfänglich nicht sichtbar, jedoch kannst du eine funktion im frameset definieren
function OpenClose();
{ if (document.body.rows=="60,0,*) document.body.rows="60,*,0) else document.body.rows="60,0,*); }
die du dann mit onclick="parent.OpenClose();" aufrufst um den Bilschirm blind zu machen - oder zu sagen Seite wird geladen. der inhalt steht dir ja frei.
am ende jeder seite die dann im hauptfenster angezeigt wird fügst du
<script language=JavaScript>
parent.OpenClose();
</script>
ein, sodass die metallpaltte wieder zurückgefahren wird.
das hat den vorteil das der Nutzer aufwendige lange HTML-Dokumente nicht zu gesicht bekommen muss. Du kannst dies auch noch mit einem Preload-Script bündeln - also am ende der zu ladenden Seite eien Schleife woederholt wird die prüft ob schon alle Bilder geladen wurden.
Oder du nimmst einfach die Image-Transition-MetaTags des IE her. Ich persönlich bin jedenfalls davon kein Fan - zumal es bei sehr aufwendigen Grafiksites schon mal 1Minute dauern kann bis er überblendet - wohlgemrkt auch wen ndie Blendezeit nur 15s ist.
Ich für mich selbst habe meine neue Portfolio nach diesem Prinzip gemacht. Sieht irgendwie jetzt aus wie ein Terminator-Bunkertor und dient mir seit eienr Woche als Bewerbungsuntelage - bis jetzt aber leider noch ncihts gehört. Du kannst das Teil auch noch mit JS ein bischen animieren. Die Seitenwechsel sollten aber nur da stattfidnen wo sie auch wirklich nicht stören.
Das Skript ist übrigens meine eigen Idee (hähä..) und eignet sich auch vorzüglich um Navigationsleisten zu verstecken wenn sie nicht gebraucht werden - oder sie aufklappen zu lassen. Was aber am cooslten ist, wenn du dieses Skript mit dem rechtne Mausklick koppeltst.