• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

weißes aufblitzen beim Html-Seitenwechsel

lothar

New member
Bei allen Seiten (auch bei jswelt) sehe ich beim Seitenwechsel nach dem Link, wie kurz der Monitor weiß aufleuchtet und dann die neue Seite abbildet. Kann mir jemand sagen, wie man das verhindern kann? Ich hätte also gern, dass bei meiner Homepage, die einen schwarzen Hintergrund hat, dass man von Seite zu Seite linken kann ohne dass zwischendurch, für einen Bruchteil einer Sekunde, der Bildschirm weiß aufleuchtet. Dieses Problem verfolgt mich schon seit Jahren. Vielleicht kann mich jemand erlösen. Vielen Dank

Naja, das liegt in der Natur der Sache...
Die neuen Daten müssen erstmal geladen werden.
Je nachdem wie groß diese Datenmenge ist,
umso länger ist der Effekt.
Und #fff ist der Default-Wert.

Nachtrag:
Auf jeden Fall wird es beim ersten Aufruf der Seite so sein.
Eventuell kann man das bei den nachfolgenden Seiten mit einer externen CSS lösen,
in der die Hintergrundfarbe definiert ist.
Habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet,
weil mich das auch nicht stört...

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen das hängt von deinem Browser, bzw dessen Einstellungen ab. Beim Opera kann man sagen wie lange er warten soll bis er eine neu geladene Seite anzeigt (0 sekunden bis fertig geladen). wie das die anderen Browser machen weiß ich nicht.

Hi lothar!
Diese 4 Einstellmöglichkeiten bietet mir mein Programm.
Ich hatte jetzt erwartet Unterschiede zu sehen, aber vielleicht hab ich zu kleine Dateien gewählt oder meine Verbindung ist zu schnell?
Wenn Du Unterschiede bezüglich Aufblitzen erkennen kannst und eine Version deutlich besser ist, dann melde Dich noch mal hier.
www.hjf-disein.de/aufblitzen/weiss/index.htm
www.hjf-disein.de/aufblitzen/weissframe/index.htm
www.hjf-disein.de/aufblitzen/schwarz/index.htm
www.hjf-disein.de/aufblitzen/schwarzframe/index.htm

lg joachim

Hallo Joachim,

ich bin echt begeistert. Mit Version http://www.hjf-disein.de/aufblitzen/schwarz/seite1.htm und der danachfolgenden scheint das Problem echt gleöst zu sein. Jetzt muss ich nur noch dahinterkommen, wie du das gemacht hast. Ich habe so ziemlich alles versucht, um den den Bilschirm zum Blitzen zu bekommen, aber er ist schwarz geblieben.

Bevor ich alles durchprobiere - ich bin nämlich noch nicht der Freak, der das alles durchblickt - kann es sein, dass das Problem mit : <body onload="Initialize();" bgcolor="#000000"> bereits gelöst ist?

Schon mal vielen Dank für Deinen Einsatz

Viele Grüße

Lothar :amazed:

Hi Lothar!

Bitteschön!
lothar schrieb:
Bevor ich alles durchprobiere - ich bin nämlich noch nicht der Freak, der das alles durchblickt - kann es sein, dass das Problem mit : <body onload="Initialize();" bgcolor="#000000"> bereits gelöst ist?
Ob daß richtig ist, kann ich Dir nicht sagen, kann aber sein.? :confused: :confused: :confused: Ich kann kein html/js.

Bei meinen Beispielen hatte ich schwarze Hintergrundfarbe der Seite gewählt, Wiedergabe als html,
und
1. ohne Rahmen, mit weißem Browserhintergrund
2. mit Rahmen(frame), mit weißem Browserhintergrund
3. ohne Rahmen, mit schwarzem Browserhintergrund
4. mit Rahmen(frame), mit schwarzem Browserhintergrund

Die Browserhintergrundfarbe wähle ich, indem ich auf die gewünschte Farbe klicke (siehe Anhang).

Die Quelltexte von meinem ersten und dritten Beispiel müßten identisch sein, bis auf die Browserhintergrundfarbe. Im ersten Beispiel müßte also was mit weiß drin stehen, im dritten was mir schwarz. Entsprechend bei zwei und vier.
Aber genaueres dazu können die scripter sicher erzählen.

lg joachim

Anhänge

• aufblitzen.gif
    aufblitzen.gif
    18,9 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben