• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Weiß nicht weiter

Liz

Lounge-Member
Halloooo - ich weiß nicht ganz, ob sich jemand auskennt mit meinem Problem.

Ich hab mir von musikload ein paar Lieder runtergeladen.
Diese sind nur downloadbar als .wma Dateien.
Und ich kann sie nicht auf meinem CD- bzw. DVD-Player anhören.

Was muss ich da tun - ich finds schade, dass ich sie nur über den PC anhören kann, eigentlich wollte ich sie auf CD brennen / DVD und meinem Papa schenken.

Vielen Dank im Voraus - wenn jemand was drüber weiß

Viele Grüße
Liz

*@Mods - wenns nicht hier rein passt - bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise werden Musikdateien, welchen Formates auch immer (müssen natürlich unterstützt werden) vom Brennprogramm selbständig in .CDA (oder so ungefähr) umgewandelt wenn man "Audio-CD" wählt.

Ansonsten gibts doch sicher einige Transcoder.

Hallooooo,

nee - das funktioniert nicht.
Ich hab schon mehrere Sachen ausprobiert. Entweder verlangt man eine Lizenz - die ich auch habe. Oder es wird von vornherein ausgeschlossen *wma Dateien umzuwandeln.

Hab auch die Stücke auf CD gebrannt und von dort aus versucht, sie in *mp3 umzuwandeln. Worauf man mir aber mit der Lizenz kam.

Auch sind die Dateien, wie auch der gesamte Downloadprozess bei musikload an IE und WindowsMediaplayer gekoppelt. Dort wird aber die CD nichtmal aufgelistet - zum Brennen. Auch nicht die Originaldateien auf dem PC :(

Vielen Dank erstmal
ich werd es weiter versuchen

Liz

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Klick mal oben im Menü bei musicload auf Hilfe. Danach auf '3.5 Dateiformat WMA'. Die dann auftauchenden Links sollten teilweise auch von Interesse sein.

Ahoi - Pit

So,

hab jetzt grad festgestellt, dass ich nicht den passenden Rohling hatte - hab DVD eingelegt gehabt. Jetzt hab ich per WindowsMediaPlayer CD gebrannt - nun läuftse wenigstens.

Vielsten Dank
und Grüßlis
Liz

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings nicht auf allen Geräten hmmm.
Wie ich grad feststelle.

Ich kann nur hoffen, dass sie beim Papa läuft - und er entsprechende Ausrüstung hat. hmmmmmm

Liebe Grüße
Liz

Also - hab mal per Anweisung von ML eine normale AudioCD erstellt - mit XPBrenner WindowsMediaPlayer -
diese läuft aber trotzdem nicht auf normalen CD-Player.
Wird immer angezeigt: NoDisc oder UnDisc.

Diese gebrannten Daten sind nun *cda Dateien - so wie sie normal auf CDs sind. Geht nicht - geht auch nicht in *mp3 umzuwandeln.

CDAs werden nicht überall gespielt???

Meine Geräte sind außerdem nicht *wma fähig.
Nur der PC eben :)

Viele Grüße
Liz

Ahoi Liz.

Es gibt leider gewisse Cd Player die keine GEBRANNTEN Cds abspielen können, sprich CD-Rohlinge... mache Hersteller geben sogar extra an ob deren Gerät Cd-R oder CD-RW kompatibel ist.

Um irgendwas hin und her zu konvertieren (wma nach mp3, cd nach mp3, wav, ogg, etc. weis der Tefuel) suchst du am besten mit Google nach CD mp3 Converter, Mp3 wma Converter etc. etc. etc. ... Da wird immer jede Menge Shareware ausgespuckt die eigentlich tadellos funktioniert.

Zum Brennen benutze ich dann Ashammpoo Recording Suite - Die macht dir auch aus .mp3 richtige Audio Cds... mit wma hab ichs nicht getestet.... Soweit Ich mich erinnern kann ist das Programm sogar Gratis, oder hat zumindest ne 30Tage Testversion - ist schon so lange her.

Sollte es trotz all dem nicht funktionieren mit den wma`s ... kannst du dir als letzte Instanz ein "Sicherheitskopie" aus dem Torrent Netzwerk saugen - Da du ja die Lizenzen für die Cd hast, ist das ja eigentlich legitim - Ich kann dir dazu www. torrentspy.com empfehlen, mit azureus ladest du dir das Zeugs runter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen - Ciao, bubu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat alles nix gebracht. Danke erstmal.

Hab schon folgende Programme ausprobiert:

Audacity
dBpoweramp
AudioGrabber
Jodix und und und ...

hmmm
ich glaub, ich gebs erstmal auf
ein paar Tage Abstand davon
dann gehts vielleicht

Danke danke danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Liz

Ich meinte gestern u. A. das: Lizenz. Ich kann's nicht testen, gehe aber davon aus, daß da ein entsprechender Schutz eingebaut ist und Du die wma's nur auf Deinem Rechner nutzen darfst - wenn auch auf unterschiedlichen Medien.

Ahoi - Pit

Hallooooo Pit,

ich hab gestern an Musicload geschrieben.
Bekam heute als Antwort die Beschreibung, wie ich *wma Dateien brennen kann, das hab ich auch gemacht. Auch dass diese dann nur auf Geräten laufen, die *wma mit DRM *DigitalRightsManegement abspielen können.

hmmm
Muss ich wohl hinnehmen, dass es nur am PC geht.
Ich ärger mich drüber - sollte ein Geburtstagsgeschenk werden.
Mein Vater hat keinen PC.
Und seine Anlage, weiß nicht - ob sie *wma's wiedergeben kann.

Liebe Grüße
Liz

heyho =)

musikdownloadanbieter versehen die heruntergeladenen stücke oft mit einem einschränkungsmechanismus, welcher bestimmt, wie oft das stück gebrannt oder angehört werden kann/darf und, soweit ich weiß, nur vom wma format unterstützt wird.

allerdings kann man diesen geschickt austricksen, indem man die stücke über die soundkarte aus-, und gleichzeitig einspielt. spezielle programme, bzw. informationen findest du zum beispiel hier

TUNEBITE-convert protected WMA, M4P, WMV, M4V, AA, M4B. Free DRM music, video clips & audio books. - tunebite

oder unter

Convert DRM Music: Copy protected WMA music to MP3, iPod and other MP3 players

bzw.

wma drm converter - Google-Suche

ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

liebe grüße christoph

ist meiner meinung nach nicht ganz illegal, kann mich aber auch irren, vllt weiß jemand mehr?

seinen zweck würds in diesem fall ja erfüllen

//edit: 600 =)

Uff - das mit den Lizenzen hab ich überlesen ...

na bravo ...

Danke euch ganz lieb für eure Hilfe

Viele Grüße
Liz

Zurück
Oben