• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Weiß bei einen kleinen Spiel nicht mehr weiter.

Wir sollten da so Textbausteine errstellen, die man dann nur noch mit [forum]Notice:global_variables[/forum] oder so einfügen braucht... ;)
Für die Fehlerkonsole und ein paar andere Sache (window.setTimeout(), document.getElementById(), etc...) hab' ich schon ein GM-Skript, dass mir das automatisch verlinkt... müsste es hald auch mal für gloable Variablen, <a href="#">, href="javascript:...", Array-Konstruktor, etc. einrichten.

vielleicht sollten wir das an anderer Stelle klären
Gut - dann gehen wir vor die Tür und tragen das dort aus... ;)

Spaß beiseite - wir können das auch gerne hier klären. Viel zu klären gibt es auch nicht. Dir hat mein "tztztz" nicht gefallen - ich hab' erklärt, wie's gemeint war. Wenn's dir immer noch nicht gefällt - auch kein Problem.

, aber der TO hat den Status "Grünschnabel" - wieviele Postings hat er demnach schon gemacht bzw. wie lange ist er hier präsent, um Deine Interpretation von "tztztz" gesehen haben zu können oder Deine Ergänzung so zu interpretieren, dass er/sie was zu verbessern hätte? Woher soll der TO Deine Geflogenheiten denn nun schon kennen?
Hm... guter Punkt... dachte, dass "tztztz" allgemein als Tadel/Hinweis, dass etwas nicht ganz ideal ist, interpretiert wird...

Und wieviele User stellen regelmäßig immer wieder aufkeimende Fragen (vgl. Signaturen zu "wo finde ich Konsole" usw.)?
Viele - deswegen wird man manchmal etwas müde, das Gleiche zum zigten mal in aller Breite zu erklären und fasst sich "etwas" kürzer.

Du setzt gerade eine Erwartung an etwas, was bei regulärer Betrachtung gar nicht ständig erfüllt werden kann.
Diesen Einwand verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte eigentlich nur, dass ich erwarte, dass jeder "tztztz" als Hinweis zur Verbesserung versteht. Wenn ich mich jetzt in die Anfängersituation zurückversetze und mir vorstelle, dass jemand das zu mir geschrieben hätte, hätte ich "Nachteil globale Variable" in der Suchmaschine meines Vertrauens eingegeben. Und dass Newbie1234 das macht war meine Absicht... tut mir leid, wenn das nicht so rübergekommen ist.

Mein "vielleicht leid tun" hast Du leider nicht korrekt interpretiert [...] Daher ist mein "vielleicht leid tun" zwiegespalten - auf der einen Seite tut es mir in der Tat leid Dich derart "anzupöbeln", auf der anderen Seite aber eben auch nicht, da ich es beim "Grünschnabel"-Status nachvollziehen kann.
OK - dann hab' ich dich falsch verstanden... hatte es aber auch nicht als "Anpöbeln" empfunden.

Aber du hast mein "tztztz" anscheinend auch ein bisschen falsch verstanden. Es war wirklich nur als Hinweis, dass man das nicht tun soll und man deswegen das verbessern kann, gedacht. Nicht als Herabsetzung von Newbie1234 oder ihrer/seiner Fähigkeiten. Jeder hat mal als Anfänger (und dann zwangsläufig auch mit globalen Variablen) angefangen.

Was meine Floskeln angelangt, um ein Posting zu beenden (aka "mfG", "bG" usw.), ist dies immer noch die freundlichere Art als ein Posting ohne Abschluss zu beenden. Das ist meine Sicht der Dinge - das wirst Du verstehen, da Du ein großer Fan von "P.S." (post scriptum) bist.
Ja, ich verstehe es - irritiert bin ich trotzdem. Aber ist ja nicht weiter schlimm.

und mein Posting entstand während eines Spiels bei der Fußball-WM (s. Uhrzeit).
Hab' das Spiel nicht gesehen und erst heute in der Früh durch Zufall gesehen, dass das in Salvador war. Dann hab' ich's auch verstanden. War nur nicht in dem Kontext und deswegen irritiert.

Es gehört für mich einfach zu einem Posting. Wenn ebenfalls bereits irgendwo steht, dass dies in der Form nicht erwünscht ist, so habe ich noch längst nicht alle Infos hier im Forum gefunden und verinnerlicht. Aber bis ich es finde, werde ich weiter Grußfloskeln definieren und als Abschluss meiner Postings verwenden - daher sag ich schon einmal Danke für Dein Verständnis. :)
Nö - das ist hier nicht nicht erwünscht. Ich bin nur manchmal etwas irritiert, wenn ich den Zusammenhang nicht hinbekomme.

Er meint es i.d.R. nicht böse oder persönlich, egal was er schreibt.
Hab' ich auch nicht so aufgefasst.
Gebt euch beiden die Chance, euch besser kennen zu lernen, dann wird das schon ;)
Ich hab' kein Problem - war nur etwas irritiert.

PS: Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom Wort "irritiert".
PPS: ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hm... die Autoverlinkung hat gerade nur teilweise funktioniert... window.setTimeout() , document.getElementById() - gut, jetzt geht sie wieder...;)

Wo steckt denn jetzt - nach all den Klärungen - der TO? Hat er es alles verstanden, konnte ihm/ihr geholfen werden, gibt es noch offene Punkte?!

@kkapsner: Wir kriegen das bestimmt hin! ;)

Grüße und [Ich bin ein Platzhalter für eine Floskel, die jetzt Verwirrung stiften würde! :D]

Für die Fehlerkonsole und ein paar andere Sache (window.setTimeout(), document.getElementById(), etc...) hab' ich schon ein GM-Skript, dass mir das automatisch verlinkt... müsste es hald auch mal für gloable Variablen, <a href="#">, href="javascript:...", Array-Konstruktor, etc. einrichten.
Stimmt, wär eigentlich eine gute Idee. Wobei, den BBCode für durchstreichen hat mo ja auch manuell eingestellt. Vielleicht könnte man ja tatsächlich einen Standardtext verfassen, und denn dann mit einem BBCode automatisch einfügen lassen - wäre eigentlich gar nicht so absurd ;)

Hm... guter Punkt... dachte, dass "tztztz" allgemein als Tadel/Hinweis, dass etwas nicht ganz ideal ist, interpretiert wird...
Also ich hab das auch so verstanden...

Das hat nichts mit diesem Plugin zu tun, da das Ganze lokal in meinem Firefox per GreaseMonkey direkt in der "Direkt antworten"-<textarea> arbeitet. Aber manchmal mag das GM nicht - müsste ich mir mal genauer ansehen...

Nein, Korbinian, das passiert auch mir und anderen. Mit deiner GM Lösung hat das nichts zu tun.
Wenn das Forenplugin einen neuen Beitrag einem vorhergehenden unten dran hängt mit dieser - - - Aktualisiert - - - Markierung dann setzt das Forum keine neuen Links um. Man muss dann erst wieder auf Bearbeiten und Speichern klicken. Das liegt - denke ich - an der Struktur des Plugins. Es schleust den unten dran gehängten Text nicht durch den URL-Erkenner.

Ich brauch' gar keinen URL-Erkenner, da mein GM da schon direkt selber die [url] herumbaut. Du siehst oben auch, dass beim Originalpost das window.setTimeout() nicht verlinkt wurde, aber im Aktualisierten schon. Bearbeitet hab' ich nichts.

Zurück
Oben