• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Websiten schaltung

Seppel

New member
Ja Mahlzeit,

Ich habe 2 versch. Websites. Und ich suche ein Script womit man mittels Schaltfläche zwischen beiden Hin und herschalten kann. wie eine Art ALT+Tab.

du musst erstmal deine fenster namen geben, dann kannst du per...

onClick=fenstername.focus()

...die seiten wechseln.

Hmmm, du solltest…

… dein problem für uns etwas genauer beschreiben.
Wir sind zwar auch Programmierer, aber keine Hellseher.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das zu realisieren, hängt aber von den Gegebenheiten ab:

1. Deine Seiten haben keine Frames
du machst einfach auf deinen Seiten einen Link zur index.html der anderen Seite.
2. Deine Seiten haben Frames
dasselbe wie bei 1., nur dass du beim <a href =".." target="_top"> angeben mußt.

das wären 2 Möglichkeiten ohne Skripts - einfach über Links gelöst.

3. Du bastelst einen SteuerFrameset,
wo ein Frame einen "change"-Button enthält, und der andere Frame die Seite. Dann muss in die Seite des Steuerframes folgendes rein:
PHP:
<html>
 <head>
  <title>SteuerFrame</title> 
  <script language=javascript>
   function switch()
   {
    strSeite1= "http://www.seite1.de";
    strSeite2= "http://www.seite2.de";
    if(top.hauptframe.document.location.href.indexOf(strSeite1) != -1){
     top.hauptframe.document.location.href=strSeite2;
    }
    else {
     top.hauptframe.document.location.href=strSeite1;
    }
   }
  </script>
  <body>
   <center><input type=button value="SW!TCH" OnClick="switch();"></center>
  </body>
</html>

Dein Frameset sollte dann aus 2 Frames bestehen und der Frame, in dem die Seite geladen werden soll, muss dann "hauptframe" heissen.

Na dann..

erstmal danke für die Hilfe.

Wegen meiner Fragestellung hol ich mal weiter aus. Also: ich habe 1 Seite für eine Firma. mit einen Mainframe, einer Titelleiste und einen Seitenframe. Dort existiert ein Button der als Hyperlinks fungiert.

Dann hab ich noch einen Online store. mit keinen Frames, dafür Tabellen. Oben bei der store Site gibt es ein logo der firma.

Dieses Logo führt zur Website, und der Button fürht zum Online Store.

Das Problem is wie folgt: Wenn man den Button anklicktöffnet sich gleich ein neues fenster. Gut und schön hab ich noch kein Problem mit.

Wenn man aber jetzt das logo vom Online Store anklickt, öffnet sich (bereits offene) die Website in dem Fenster vom online store.

D. h. ich hab jetzt 2 mal die website offen, aber dafür den Online Store nicht mehr.

Wer mir bishierher folgen konnte is schonmal gut.

Und ich möchte, dass wenn man auf das Logo klickt, das die Website entweder geöffnet wird (falls jemand die geschlossen hat), oder (wenn offen) das sie hervorgehoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Dankeschön von mir aus hier,

aber ich hab mal keine Ahnung von html oder Javascript, und weiß jetzt nicht wo man das einsetzt.

bis denn

...du kannst den script fast überall einsetzen, aber ich glaube du wolltest eine schaltfläche, also...
<input type=button onClick="javascript:fenstername.focus()">

Zurück
Oben