• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Website zu bestimmter Uhrzeit neu laden

nederan

New member
Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weis wie man es hin bekommt dass eine Website via PHP JS oder sonstiges jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit neu geladen wird. Hoffe hier kann mir jemand helfen danke schon mal. :)

Eine Webseite soll neu geladen werden? Das passiert eigentlich im Browser. Und der läuft doch eigentlich auf dem Client und der Client ist doch eigentlich nicht die ganze Nacht an, oder doch?

Hallo nederan, Willkommen hier im Forum.

Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten:
JavaScript: Ständige Betrachtung der Uhrzeit im Client und Auslösen bei Wunschzeit.
AJAX: Ständiger Request an den Server, ob die Seite neu geladen werden soll (hier ließe sich auch manuell dann mal neu anstarten) - kommt das Flag zurück für "ja" (simpel ausgedrückt) zurück, lädst Du die Seite neu.

In beiden Fällen solltest Du den Client nicht unnötig belasten und Dich vielleicht nicht auf "sekundengenauen Reload" versteifen - hier solltest Du Modelle wie "alle 15 Sekunden" o. ä. in Erwägung ziehen. Im Falle von einer AJAX-Lösung bleibt Deine Session am Server auch erhalten.

Grüße.

Per PHP mit header + refresh . Die Zeit muss berechnet werden. Funktioniert auch ohne js/ajax und dürfte den Client minimal belasten.

danke für die vielen antworten :) Also die Situation ist folgendermaßen Die Internetseite soll dauerhaft geöffnet sein und immer um 8:00 Uhr neu geladen werden.
wie kann ich das am einfachsten realisieren. Wenn möglich bitte gleich fertigen Code schreiben da ich in der Materie von JS PHP etc noch nicht ganz drin bin :)

Zurück
Oben