• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Website-Inhalt auslesen

Oliver Kiel

New member
Ich suche ein Script, das mir den Quellcode einer
externen Seite ausliest und mir innerhalb meiner Seite zur Verfügung stellt, damit ich diesen in einem Text-Ticker ausgeben kann. Hat jemand eine Idee oder sogar ein Beispiel für mich??

Danke, Oliver

Website einlesen

Hi MichiS!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hier einige Details zu meinem Problem:
Ich möchte einen Newsticker in eine Seite einbauen. Nach einem Telefonat stellte sich heraus, dass der Nachrichtensender n-tv so nett ist, mir die jeweils aktuellen News zur Verfügung zu stellen - kostenlos. Zu diesem Zweck gibt es eine Website, die einzig und allein eine Liste der Headlines beinhaltet, jeweils als Link auf die vollständige Meldung. Und diese Links würde ich jetzt gerne als Ticker in meine Seite einbauen, so dass die Headlines durchlaufen und der Benutzer die Möglichkeit hat, die Meldung anzuklicken und die gesamte Meldung zu lesen...
So, wie ich das sehe, brauche ich dazu den Quelltext der "Meldungsseite", um diesen in meinen Ticker einzubinden, oder fällt Dir dazu eine bessere Möglichkeit ein?

Das ganze hat noch ein paar kleinere Haken, u.a., dass die Links, die hinter den Headlines liegen, relativ zu der Seite sind, von der ich die Meldungen auslese, aber ich denke, es sollte nicht das Porblem sein, dies zu ändern, wenn ich erstmal den Quellcode dieser Seite habe, oder?

Wenn Du zu dieser Sache eine Idee hast, wäre mir echt geholfen. Vielleicht ist die Sache ja auch für andere Leute interessant, dann könnte man das Ergebnis, zu wie ich es fertig habe, hier posten...

Gruß aus Berlin, Oliver

Hi,
dazu solltest Du mal die URL der Seite angeben, auf der sich die News befinden. Mit ein paar regulären ausdrücken sollte sich das machen lassen.

bye,
mo

Website einlesen

Ich habe zwar schon ein Dutzend Tecxt-Ticker gesehen, aber noch nicht einen einzigen, der seinen Inhalt aus einer Datei ausliest. Ist diese Idee so abwegig? :)

O.

Versuch mal folgendes

<?php

## Datei einlesen

$file=@file("http://www.n-tv.de/cgi-bin/show_doc...ex_topmeldungen");

if($file){

## Datei Zeilenweise durcharbeiten

while($zeile=each($file)){
$n++;
$zeile=trim($zeile[0]);

## Nach den Variablen suchen z.B. "[0-9]{7}" sucht nach einem siebenstelligen String, der nur aus Zahlen besteht, die runde Klammer sorgt dafür, dass das Ergebnis in die Variable $temp eingetragen werden

if(ereg("<a href=\"..?([0-9]{7})\">([A-Za-z0-9&;\.,-_\+*=\"]*)</a><br>",$zeile,$temp))
$url[$n]=$temp[1]; $nachricht[$n]=$temp[2];
}
else
print("Fehler!");

?>

Das Beispiel liefert dir die Arrays $url[] und $nachricht[]. in $url[1] findest du die ID des 1. Artikels, in $nachricht[1] die betreffende Überschrift.

CU
MichiS

Website einlesen

Hi Du!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich probiere das morgen oder übermorgen mal aus, vorher komme ich noch nicht dazu.
Ich melde mich dann!

Gruß Oliver

Jeppa, da war was falsch ;)

<?php

## Datei einlesen

$file=@file("http://www.n-tv.de/cgi-bin/show_doc.cgi?tpl_id=teaser_export&doc_id=n-tv.de/Interaktiv/Multimedia/WAP_export/freigegeben/live/index_topmeldungen");

if($file){

## Datei Zeilenweise durcharbeiten

while($zeile=each($file)){
$n++;
$zeile=trim($zeile[1]);

## Nach den Variablen suchen z.B. "[0-9]{7}" sucht nach einem siebenstelligen String, der nur aus Zahlen besteht, die runde Klammer sorgt dafür, dass das Ergebnis in die Variable $temp eingetragen werden

if(ereg("([0-9]{7})\">([A-Za-z0-9 üöäßÖÜÄ&:;\.,-_\+*=\"\-]*)</a><br>",$zeile,$temp)){
$url[$n]=$temp[1]; $nachricht[$n]=$temp[2];}
}

print(implode("-",$nachricht));

}
else
print("Fehler!");

?>

funktioniert...

CU
MichIS

Website einlesen

Besten Dank, soweit scheint erstmal alles zu klappen. Wenn ich den Kram fertig habe, poste ich ihn.

Gruß Oliver

Zurück
Oben