• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Website für update sperren

HsF_Hellsing

New member
Hi,

ich war mir nicht sicher wo das hingehört. Ich hab schon oft bei größeren websites gesehen, dass sie für ihre Wartungsarbeiten oder sonstiges die komplette website sperren. Da kommt dann so ein Text wie
HTML:
Unsere Website ist in wenigen Stunden wieder für sie erreichbar

oder so ähnlich, hat jemand ne ahnung wie die das machen, dass egal welchen link oder unterordner ich aufrufe immer auf diese Seite umgeleitet wird?

Theoretisch könnten sie ja einfach die ganze Seite vom Server nehmen, aber das wär ja viel zu umständlich, und wie testen sie die seite dann wenn man nichtmehr auf den eigentlichen content zugreifen kann.

Würde sowas auch gern mal machen, da es einfach praktisch ist, kennt sich da jemand aus?

Grüße und ich freu mich über hilfe

Keine Ahnung, obs ne Webseite gibt, die das beschreibt. Ich würde das so machen, wie gepostet.
Wie man den Document Root umsetzt kann von Webserver zu Webserver unterschiedlich sein, auch wird .htaccess nicht von jedem unterstützt. Ergo: Handbuch Deines Webservers studieren!

also ich machs immer so, dass man meine seite eh immer nur über den index besuchen kann, die index.php ruft alle seiten auf. wenn ich sie nun so umschreibe dass sie nix mehr aufruft und nur noch einen text ausgeben soll, muss ich auch nur einen arbeitsschritt machen...

Zurück
Oben