• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Webserver erstellen

stormwind

New member
Ich habe momentan einen voll ausgestatteten PC übrig, und habe mir gedacht: Vielleicht kann ich ja daraus einen Webserver machen! Ich meine also:

- ich kann Dateien per FTP darauf laden
- ich kann PHP, MySQL etc. darauf installieren
- ich kann die Dateien von überall aus erreichen, über FTP runterladen und jeder kann sich meine Websites von meinem Server anschauen.

kann man das machen, oder brauche ich da spezielle erfahrung?

und jetzt kommt bitte nicht mit so sachen wie "du brauchst computerkentnisse und logisches Denken" oder so was, ja?!?

Hallo? mo wollte sagen: Linux (das "Schiff") hat bereits das Erforderliche "an Bord"...

und nun wieder die obligatorische frage:

hast du eine seite die mir sagt, WIE ich das mache mit den vorhandenen LINUX-Mitteln?

boah ey tut mir leid, aber ich blick da überall nich durch...
ubuntu, kubuntu, xubuntu....

kann mir nicht einfach einer nen expliziten tipp geben, welches OS und welche Webserver-Softwareich am besten installieren sollte?
was gemacht gekonnt werden soll ( :whacky: ) steht ja ganz oben....

//edit:

aufgrund meiner bisherigen "recherchen" in diesem forum bin ich zu folgendem ergebnis gekommen:

Ubuntu i386, installieren und mit vohandenen tools Webserver einrichten
oder
Ubuntu i386 + XAMPP

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dir in einem Deiner anderen Threads zwei Links gepostet.
Gehst Du solchen Dingen auch mal nach?
Und suchst Du dann auch mal eigeninitiativ weiter?
Mir wäre das echt zu blöde, Antworten zu bekommen, wie Du sie bekommst.
Dabei ist das Suchen im Internet echt keine Hexerei.
Vor allem solltest Du mal in den entsprechenden Fachforen suchen.
Hier nochmal ein Tipp: http://wiki.ubuntuusers.de/Server_Installation

stormwind schrieb:
Ich habe momentan einen voll ausgestatteten PC übrig, und habe mir gedacht: Vielleicht kann ich ja daraus einen Webserver machen! Ich meine also:

- ich kann Dateien per FTP darauf laden
- ich kann PHP, MySQL etc. darauf installieren
- ich kann die Dateien von überall aus erreichen, über FTP runterladen und jeder kann sich meine Websites von meinem Server anschauen.

kann man das machen, oder brauche ich da spezielle erfahrung?

und jetzt kommt bitte nicht mit so sachen wie "du brauchst computerkentnisse und logisches Denken" oder so was, ja?!?

Also ich hab 2 Ansätze:
Verklop die Maschine und mach bei Domaingo einen Webspace auf. Da kannst Du für 300 Öken !8Jahre! Server spielen und musst nur noch die Passwörter eingeben. Oder...

Du suchst in Google nach:
Freeware FTP Windows
Freeware PHP Windows
Freeware MySQL Windows
Freeware "Wasbrauchstenoch" Windows

Dann Hilfedateien lesen und dann bei Fragen hier wieder Posten.

Oder Linux installieren !HILFEDATEIEN LESEN! und dann bei Fragen wieder hier Posten.
Ich kenn nur die Windows Progs aber die hab ich alle nach kurzem gefunden und konfiguriert.

Probiers einfach mal.

Nick

ok, hab also so weit alles geplant, aber noch nicht umgesetzt.
aber mein freund meinte, dass man für so was ne extrem schnelle internetverbindung haben müsste.....

is das wirklich so? und wenn ja: wie schnell müsste die sein???

du musst bedenken das dein Server die Infos _ins_ Netz lädt und somit den Upstream deiner Leitung belegt. Mittlerweile gibt es anbieter die dich deine UP-DOWN verteilung regeln lassen (QDSL)

Dir schon mal gedanken drüber gemacht wie du deinen Server erreichen kannst (feste IP?)

Ich würde dir davon abraten. Macht mehr Aufwand (vorallem wenn du es nicht sicher kriegst, was ich mal vermuten würde) als das du dabei Kosten sparst.

na gut, ich zweifle auch schon langsam ;)

aber was mach ich dann mit den 3 ollen rechnern die ich noch übrig hab??? :D

Zurück
Oben