• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Webserver abfragen

mäxchen

New member
Hallo,
ich bin Laie und suche nach einer Möglichkeit Daten von einem Webserver abzufragen. Natürlich habe ich bereits die Suchfunktion des Forums benutzt, bin aber dabei nicht fündig geworden. Es geht um folgendes:

Da gibt es das tolle Spiel Geocaching mit der Website www.geocaching.com. Unter http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx kann ich mir bspw. alle Geocaches in Deutschland anzeigen lassen. Als Gesamtanzahl aktiver Geocaches in Deutschland wird mit Total Records: 155813 angezeigt. Jetzt hätte ich gerne den Webserver auf die verschiedensten Länder hin abgefragt, um festzustellen, in welchem Land es die meisten Geocaches gibt. Der Quelltext von http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx zeigt immerhin 257 Länder, weshalb eine manuelle Abfrage doch ziemlich langweilig wäre. Mit meinem laienhaften Blick auf den Quelltext hätte ich gemeint, dass die DB-Abfrage mit Javascript dürchgeführt wird und dass es doch auch komfortabler gehen müßte. Kann mir jemand sagen, wie ich eine Abfrage erstelle, die mir die Anzahl der Total Records je Land liefert?

DANKE
mäxchen

Also ich find nicht, dass Geocaching ein Spiel ist xD

Hab eine Frage, willst du auf deinem Webserver etwas suchen (also eine Suchmaschine einrichten) oder die Datenbank von geocaching.com durchsuchen?

Mit meinem laienhaften Blick auf den Quelltext hätte ich gemeint, dass die DB-Abfrage mit Javascript dürchgeführt wird

Wenn ich mich nicht irre, kann man mit Javascript nur Abfragen machen, wenn sie sich auf Web-Datenbanken beziehen und die werden nur von Chrome, Safari und Opera unterstützt, näheres hier.

www.geocaching.com schrieb:
Want to make searching for geocache listings easier? Sign up for a Premium Membership or hear what other geocachers have to say about Premium Membership.
Wenn Du bessere Suchmöglichkeiten möchtest, dann solltest Du einen Premium-Account erwerben.
30$/Jahr sind für ein Hobby relativ überschaubar.

Ich möchte die db von gc.com durchsuchen, aber mit Filtern bzw. nach Kriterien, wie es auch Premiummitgliedern nicht möglich ist. Sonst hätte ich es schon gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben