• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

webseiten aktualisieren und der aktuelle beitrag erscheint oben ...

Marlboro

New member
hallo zusammen!
mein problem: ich erstelle gerade eine webseite für eine partei. der hauptframe soll täglich aktualisiert werden. das wäre ja noch nicht schlimm wenn diesen hauptframe nicht 5 bis 10 verschiedene personen von verschiedenen computern aktualisieren würden! wie kann ich das problem lösen, dass immer die aktuellsten einträge ganz oben erscheinen. gibts irgend ein programm das dies kann??? das ganze läuft auf einem liux server mit allen erweiterungen.
thx

nachtrag: gibts vielleicht eine möglichkeit das ding mit xpress oder so zu aktualisieren? damit werden nämlich die beiträge geschrieben!

tja fpö, da siehts eigentlich schlecht aus...
nur prinzipiell: in xpress geht gar nix fürs web, außer ihr habt eine html-export extension...
du solltest eine datenbank aufsetzen, für die "redakteure" ein admin-interface bauen, daß die ihre beiträge in die datenbank hacken können. und dann liest du den jeweils neusten aus und stellst ihn dar...
;-)
tobi

tja, das klingt ja jetzt ganz nett, aber ich ahb trotzdem 0 ahnung wie ich das machen soll! :eek:(
gibts dazu irgendwo sowas wie eine online hilfe?

sowas wie eine online hilfe?........

so grade nicht :(
du brauchst Perl PHP oder Asp kentnisse um das zu schaffen ...
weil die ganzes vorgang zu erklären wird schwieriger sein als das programm sreiben, da wird meistens nicht umsonst gemacht...

gruss

oder in jeder dokument das script einzufugen:

<script language="JavaScript">
<!--
aa = new Date(document.lastModified)
top.DATUM="Last updated on " + (aa.getMonth()+1) + "/" + aa.getDate() + "/" + aa.getFullYear();
//-->
</script>

und in deinen obersten Frames:

<script>

parent.FrameName.write(DATUM);

</script>

gruss

Zurück
Oben