• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

WebEdition - wer kennt sich aus?

bine

Lounge-Member
Hallo,

kennt sich Jemand von Euch mit dem CMS WebEdition aus?
Ich würd mich gern mal mit Jemandem darüber unterhalten weil ich umfangreiche Änderungen an einer laufenden Site vornehmen muß. Mit dem CMS bin ich jedoch nur oberflächlich, bzw. so wie ichs aus dem Backend logisch herausverstehen konnte, vertraut. Einige Geheimnisse erschließen sich mir so nicht.

Es geht um die Erfassung und Verlinkung neuer Artikel fürs neue Jahr. Shop-Kategorien werden hier eingesetzt, die in den Artikeln genannt werden was dazu führt das die Artikel in den entsprechenden Verzeichnissen, Listen und Navipunkten erscheinen.

Alle Artikel werden unter einem Hauptnavipunkt erreicht, der sich nochmal in mehrere Bereiche unterteilt. Jeder Bereich hat dann nochmal Unterbereiche und darin stehen dann die einzelnen Artikel.

A > A1-A8 > A1.1 - A1.5 A2.1 - A2.7 usw.
B > B1-B2 > B1.1 - F1.2 B 2.1 - B 2.5
C > C1-C8 > C1.1 - C1.9 C2.1 - C2.12 C3.1 - C3.5 usw.

Ich brauche ein Gespräch um einfach mal einen organisatorischen und strukturellen Überblick über die arbeitsweise mit WebEdition zu gewinnen. Schliesslich sollen die Artikel, nachdem ich sie eingegeben habe, an allen Stellen richtig verlinkt sein.

Hoffe das mir hier Jemand unter die Arme greifen kann.

mittlerweile ich mich selbst schlaugemacht und bin klargekommen.... lach was sonst....

Zurück
Oben