• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Webdesign mit oder ohne Frames?

dizzyboy

New member
Hallo,

ich aktualisiere gerade meine HP und da wollte ich auch das Design verändern. Hab mir da schon was ausgedacht, aber kann es nicht umsetzen, da mir die Kenntnisse fehlen. Guckt es euch am besten mal an hier klicken Ich wollte es erst mit drei Frames machen, doch da komm ich irgendwie nicht zurecht mit. Kann mir jemand sagen, wie ich genau diese Abbildung auch mit Frames oder vielleicht mit etwas anderem hinbekomme? Ich habe gehört, dass man es auch mit Tabellen machen kann, aber da weis ich nicht, wie der Text dann in das "Mittelfeld" kommt, wenn ich auf einen Button in der Menüleiste klicke.

Danke für eure Hilfe

also ich bin der meinung das du bei seiten mit tables für jedes thema eine eigene seite haben musst die du dann lädst. du musst dann nur den inhalt der mitte ändern. header und menü immer an der gleichen stelle behalten dann fällt das garnicht auf das die gesammte seite neugeladen wird.

..meine meinung

oder veruchs mal mit php da geht das ganze noch viel einfacher, da sagst du einer einzigen seite welche inhalte sie laden soll. zB.

http://www.projekt-ln.de/index.php?page=links

in den mittelbereich "includest" du dann nur die inhalte die dann je nach link aufgerufen werden.

alles klar ? :p

Danke für deine Idee, aber gibt es vielleicht einen Weg die ganze Sache mit Frames zu gestallten, ohne, dass man den Rahmen sieht oder den Scrollbalken?

ohne rahmen: frameborder=0 border=0 usw.

ohne scrollbalken: scrolling=no oder:

<script Language="JavaScript">
<!--
function hidden()
{document.body.style.overflow='hidden';}
// -->
</script>

<body onload="hidden()">

Natürlich, in dem du sie einfach abschaltest. (?)

[EDIT]Syncronposting um 7:41h, das ist was Neues.[/EDIT]

Zurück
Oben