• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Webcam und Videoedit

Guido

New member
Hallo zusammen!

Kann ich den ~Film~, den mir eine Webcam liefert mitschneiden und editieren (schneiden, teilweise farb->sw, slowmotion, effekte, blenden, ...)?
Empfehlungen für eine Webcam?
Empfehlungen für Edititerungssoftware?

Preis? Für den Hausgebrauch - und Mutti braucht noch ein paar Schuhe ;)

Ade
Guido

Hallo!

Ich denk schon das man den editieren kann -> hängt vom Format ab, daß du dir liefern lässt.
Zum einfachen editieren des Films(ohne irgendwelchen Effektschnickschnack) empfehl ich dir virtualdub -> thats free

http://www.virtualdub.org/

ich empfehle die logitech quickcam 3000 pro und die freie software "videoframer", mit der fast alles geht. du kannst die filme sogar in viele unterschiedliche formate exportieren, wie z.b. windows media file, real media, avi, mpg, mov, weiss der henker ...

:cool:
Und wie sieht das mit Kombigeräten aus? Also Webcam und Kamera in einem? Erfahrungen? Mir reichts 5 Bilder mit annehmbarer Quali zu machen... aber dann mit Blitz ;)

@birdy
videoframer frei? Price: US$89.95 (online delivery)

@
virtualdub sieht lecker aus! wenn auch nicht das Komplettpaket...

@signal
suuuperlink! Da findet sich ja eine Menge... geh beizeiten mal tiefer surfen
tmpgenc sieht ja auch sehr einfach aus!

Merkt man, dass ich mit damit noch nie beschäftigt habe? ;)
THX Guido

Ich habs mir nicht ganz genau angeschaut, hab ich was übersehen?

Komplettpaket:
direkt im Film von Farbe auf SW wechseln (!),
Zeitlupe(!) - Stoppbilder,
Überblendeffekte,
andere Effekte, wie Texteinbledungen, Laufschriften...

Hallo!

Sollte eigentlich alles zu haben sein da das Ding OpenSource ist und somit auch alles frei verfügbar ist.

also, videoframer ist shareware und voll funktionstüchtig. ich arbeite viel damit und habe sie auch nicht gekauft. damit kannst du alles machen.

@comet
Du meinst ich muss mir das alles zusammen suchen? :confused: Hier ein Proggi, da ein Proggi?

@birdy
Danke, auch wenn das schon was anderes als _frei_ ist! So hatte ich mir das vorgestellt - all-in-one!

wie gesagt, dann kann ich diese software, wenn sie auch nicht 100%-ig frei ist, nur empfehlen.

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt...
www.trust.com
F a m i l y C @ m 3 1 0 A V
Hauptmerkmale
[*] Digitale Kamera mit einer Bildauflösung von 0,3 Megapixeln
[*] 4 in 1: Fotokamera, Videokamera mit Ton, Audiorecorder und Webcam
[*] 128 Mbit Speicherplatz für bis zu 2000 Aufnahmen
[*] Mehr als 3 Minuten lange Videoaufnahmen mit Ton

Kennt jemand vergleichbares/besseres? Wichtig ist die stand-alone Videofunktion MIT TON! Und am besten sollte die Auflösung mehr sein als jämmerliche 0,3 MP -> das ist doch die dreihundertirgendwas * zweihundertirgendwas Auflösung, oder?

Ja, ich weiss, die will die Eier legende Woll-milch-Sau ;) Aber wenn jemand die Sau kennt möge er sie bitte zu mir führen - ich bin auch tierlieb!

Ade
Guido

Und am besten sollte die Auflösung mehr sein als jämmerliche 0,3 MP -> das ist doch die dreihundertirgendwas * zweihundertirgendwas Auflösung, oder?

also die qualität von vcd aufnem normalen fernseher ist gut

ergo vcd = 0.3 Megapixel
ergo Danke Dir

Naja, am Compi sollte es aber am besten schon ein wenig grösser sein, damit das arbeiten Spass macht.

Bin jetzt bei der Creative PC Cam 600 angekommen, da gibts aber nur 75 Sekunden Video und keine Speichererweiterungen. Naja, ich überlegs mir noch...
Mittwoch Prüfung :rolleyes: :(:eek: und Gehalt :cool::):D

also vcd is 352*288 bei pal.. aber aufm pc is das nich wirklich gute quali *g*

Zurück
Oben