• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Webbasiertes ICQ ?

V.I.P

New member
Hi,

ich suche eine Möglichkeit webbasierend über ICQ zu chatten. Es soll so ähnlich wie Pager von ICQ funktioniren, nur dass man beim Pager nur schreiben kann und keine Antworten empfangen kann.

Ich freue mich auf jeden Vorschlag

Gruss Alex

Es gibt die Möglichkeit über ein webinterface ICQ Nachrichten zu verschicken !

Aber ich glaub' das abrufen geht nicht :)

Ja, das habe ich mit dem Pager gemeint. Man kann damit Nachrichten verschicken, aber nicht empfangen.
Ich habe aber inzwischen schon eine Lösung gefunden. Es gibt direkt von ICQ.com einen Applet ( Alpha Version ), der genauso wie ICQ Software funktioniert ( http://www.icq.com/icqwebbie ). Komischerweise gibt es dazu auf Icq.com keinen Link. Ich habe nur in dem Archiv von Chip.de davon gelesen und es war ein Link dabei.

Mein Problem ist, dass ich genau sowas wie dieses Applet brauche, aber nur als irgend ein Script.
Background information: Bei mir in der Schule stehen noch ältere PC´s mit WinNT und IE4 ohne MS Virtual Machine und wir haben minimale Zugrifsrechte auf die Rechner ( Man kann nichts instalieren ). Deswegen suche ich irgendeine Möglichkeit, wie ich ohne irgend einem Applet über ICQ in der Schule chatten kann.

Es ist nicht nur für die Schule nutzlich sondern auch wenn man irgendwo unterwegs ist und mit deinem Bekannten chatten willst, aber du hast einen alten Rechner vor dir mit z.b. 28.8 Modem und du brauchst dann Ewigkeiten um ICQ zum laufen zu kriegen ( download ca. 7mb ). Dafür ist natürlich ICQ Webbie gedacht, aber nicht jeder Rechner hat auch MS Virtual Machine.

Ich hoffe, dass jemand von solchem Script schon mal gehöhrt hat. Ich werde auf jeden Fall weiter Suchen. Das Problem ist immer das man für Suchen sehr viel Zeit braucht. Für ICQ Webbie habe ich schon 3 Tage gebraucht und für diesen Script, wenn es überhaupt gibt, werde ich wahrscheinlich noch viel länger brauchen.

Aber wer sucht, der findet ( hoffe ich zumindest )

Gruss Alex

PS: ich bin für jeden Vorschlag offen

und ein applet darf es nicht sein?

für AIM z.B. gibt es die selbe software auch als applet, man kann da alles genauso machen blos webbasiert ohne software!

@xxoes
Oben habe ich von dem Applet schon geschrieben. ( ICQ Webbie )

Es hat sich inzwischen schon fast alles erlädigt. Es läuft alles, es gibt nur noch Probleme mit dem Schulnetzwerk. Es lässt mich nicht über ICQ conecten. Das muss ich auch noch irgendwie lösen.

Gruss Alex

Zurück
Oben