• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Was stimmt nicht?

Liz

Lounge-Member
Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin mit meiner Frage.

Mein Laptop schaltet sich von allein aus. Ist schon zweimal passiert. Und das Netzteil war irgendwie heiß. Jetzt kann ich auch manche Webseiten nicht mehr aufrufen.

Gibt es Hilfe oder kann ich bald den Laptop wegschmeißen?

LG Liz früher angie60

Was ist denn das für ein Schleppi - hersteller Model ? Hast Du noch Garantie? beim Hersteller mal angefragt?

Garantie hab ich schon 1 Jahr nicht mehr,
Das Modell ist Fujitsu Siemens, WindXPprofessional, AmiloD
Das Problem ist erst seit heute.

So aus dem Stand kann man das Problem nicht 100% lokalisieren.

Jedoch kann ich eine Vermutung aufstellen:

Versuche ein mal ein anderes Netzteil, falls du einst hast.. Wenn nicht, bedürfe ich, das Netzteil ist kaputt und kann nur noch geringe Mene an Energie an die Batterie liefern.. Dadurch wird dir auf dem Laptop zwar angezeigt, dass du am Strom dran bist (stimmt ja eigentlich auch) jedoch kann die Batterie nur so wenig Strom speichern, dass bei einem Task das mehr RAM/CPU braucht, der Strom zu knapp wird und er dir darum einfach abkratzt...

Aber eben.. wie gesagt das ist nur eine Vermutung..

Also der Akku ist schon seit mind. 2 Jahren kaputt, ich habe auch noch keinen gekauft, weil der zu teuer ist.
hab auch kein anderes Netzteil.

Meinst du wirklich, dass es daran liegt??
Bis jetzt gings doch ohne, ist der Akku so lebenswichtig??

Ich hab nämlich gerade etwas anderes gedacht, da ich ja im Garten war, mit dem Laptop, habe ich ihn an die dortige Steckdose angeschlossen. Dann wurde das Netzteil heiß

Aber jetzt: Durch das dauernde Ausschalten müssen einige Einstellungen verändert oder gecrasht worden sein.

1. Verschiedene Webseiten kann ich nicht aufrufen, Meldung : KEine Seite zum Anzeigen
2. In meinem Opera sind die Befehle/Symbole für e-mail verschwunden, und lassen sich auch nicht wiederherstelllen
3. Fehlermeldung:

M2 Error
Store init failed
Engiine init () failed

/edit: dieser Fehler hat sich erledigt, nach Neustart - hätte ich doch......

Was muss ich jetzt tun, ich hab keine Ahnung von Technik

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem noch mal. Ist der Akku wirklich so lebenswichtig, bis jetzt gings auch ohne??

Ganz liebe Grüße
Liz

Es gab vor noch nicht allzulanger Zeit einen Virus, der XP Systeme nach etwa 60 Sekunden einfach runtergefahren hat. SP2 hat die Löcher gestopft, durch die sich dieser Virus übers Internet einnisten konnte. Hast Du den SP2 installiert?

Ich würde mal folgendes probieren. Mach eine Systemwiederherstellung zu einem Datum, welches etwa 1 Monat zurückliegt. Wenn das Teil dann immer noch zickt, dann lass mal einen Virenscanner drüberlaufen.

SP2 habe ich installiert vor ungefähr 6 Wochen.
Virenscanner Norton Antivirus - wird automatisch aktualisiert

Aber trotzdem hatte ich einen Virus, der liegt in Quarantäne W32.spybot.worm
ist isoliert, allerdings gibt Norton keine Informationen dazu an. Nur dass er exe.Dateien befällt.
Ich trau mir auch nicht die infizierte Datei zu löschen, die Datei heißt TFTP4036

Allerdings habe ich trotzdem Probleme:

Wenn ich chatte, bleibt der Rechner regelmäßig im Laden stecken, ich werde oft aus Browsern und Aol rausgeworfen.
Es kommt manchmal ein winzig kleines Fenster, das sofort wieder verschwindet oben im Fenstertitel kann man ganz kurz was mit "kill" lesen. Nur habe ich gedacht, das betrifft nur Opera, weil ich dummerweise eine neuere Version über eine ältere installiert habe. Bisher habe ich aber Opera nicht deinstalliert, nur reparieren lassen über System. Weil ich nicht weiß, wie ich meine Einstellungen sichern soll.
Bei manchen Seiten zeigt sich bei Reload eine mehr als blasse Schrift, die man kaum lesen kann.

Die Systemwiederherstellung werde ich dann machen.

Liebe Grüße
Liz

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht das nicht nach einem Energieproblem aus, sondern ganz massiv nach einem Softwareproblem, hervorgerufen durch einen Virus oder irgendein Adware Tool. Probiers einfach mal mit der Systemwiederherstellung, das hat bei mir schonoft Wunder bewirkt. Überleg Dir, seit wann Du etwa das Problem hast und geh in der Zeit zur sicherheit noch etwas weiter zurück. Alle Programme, die seit dem Rückstellzeitpunkt installiert wurden, werden deinstalliert. Bei deinem Opera must Du halt dann die neue Version wieder installieren.

Ja, ich mache dann Systemwiederherstellung, ungefähr 6Wochen ist dasher.

Nur wie sichere ich meine ganzen Mails von Opera und die Adressen

lG Liz

Den Dateien passiert normalerweise nichts. Ich kenn mich mit Opera aber nicht aus. Schau mal, ob Du ein Archiv erstellen kannst, was Du später im Notfall wieder importierst.

Gut, das mit dem Webspace mache ich dann morgen.

Und die Systemwiederherstellung. Kommst du morgen nochmal rüber?? Sag mir am besten eine Uhrzeit, ich bin den ganzen Tag da !!!

Liebe Grüße
Liz

Ich schau immer mal wieder rein, eine genaue Uhrzeit kann ich Dir nicht geben, weil ich nicht weiß, was arbeitsmäßig morgen so auf mich zu kommt.

also ich bin so gegen 11 da !!
ich danke dir erstmal für deine Hilfe
also dann wünsch dir gute Nacht !!

Liebe Grüße
Liz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

So! habe Systemwiederherstellung gemacht, Virenscan, Updates installiert.

Was mir jetzt aufgefallen ist, der Bildschirm braucht ziemlich lange zum Aufbau, scrollt sehr lange, wenn ich scrolle flackert es ein bischen. Ich nehme mal an, das hängt mit dem Bildschirmaufbau zusammen.

LG Liz

/edit Habe grad festgestellt, dass Sp2 immer noch nicht drauf ist. ...... hab ich was übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Recnner ist inzwischen 2x wieder ausgegangen!!!

Liz

/edit: war vieleicht doch nur der Stecker ........ :whacky: oder was, hab keinen Plan

Liz

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt gehts wieder!! Der Stecker war irgendwie locker,
hoffentlich gehen dadurch nicht zuviel Daten verloren

LG Liz

Durch einen losen Stecker verlierst Du normalerweise keine Daten. Wenn die Kur jetzt nicht wirklich geholfen hat, dann sicher Deine Daten, formatier die Platte und setz das System neu auf. Aber im Zweifelsfall holst Du Dir jemanden dazu, der das kann.

Zurück
Oben