• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Was machen wenn Browser morsch und JS verboten?

frau moella

New member
Hallo Forum,

folgendes Problem: meine Navigation kommt nicht ohne Javascript aus. Man kann wenn's deaktiviert ist nix mehr machen. Deshalb will ich auf der Indexseite einen Test machen: ist Javascript deaktiviert/der Browser zu alt, dann soll sich ein HTML-Fenster öffnen. Ein alert-Fenster tut's nicht, das würde meine User schockieren (ich muss leider mit DAU's rechnen: zwischen 40 und 50 und max. 2 mal pro Monat online...)
Ausserdem möchte ich in diesem Fenster Links einbinden, zum Beispiel zu einer javascriptfreien Sitemap, die sie dann als Navigation nutzen sollen.

Weiss jemand einen Rat? (Wie abfragen ob JS funzt, wie daraufhin ein Fenster öffnen lassen... vielleicht mit einer Progsprache die sich nicht abschalten lässt?) PHP kann ich zwar nicht, ist aber Providermässig kein Problem.

teilt mir euer Wissen mit ;) und ich werde auf ewig dankbar sein (zumindest bis zum nächsten Problem),

frau moella

Hey!

Bei Michael's JavaScript Sammlung gibt es doch unter Script IV
den JavaScript-Test.
Wenn man diese Zeilen einbaut, kann man ja entsprechend die HTML-Seiten
laden.
z.B. aus dem Script
if(js10==false) window.location.href="Seite_ohne_Java.html"

Zurück
Oben