ich liebe es übrigens auch mit der option 'alle beiträge anzeigen (1000 tage)' mir die ersten threads des forums durchzulesen (bzw. die letzten, die nun als erste gewertet werden).
man kann dort noch schön sehen, dass das forum mal schön... hm... ja... familiär (?) war, d.h. noch keine kurzantworten, die sich aufs nötigste beschrenken wie die genialen 'friss oder stirb' posts der letzten zeit.
ich sehe auch folgende leute als 'richtige' forenmitglieder an, die wirklich mal von zeit zu zeit ins forum schauen, und nicht diejenigen, die evtl. in ihrem leben mal 2 posts hier schreiben oder die berühmten null-poster, die sich anmelden und von denen man dann nix mehr hört. viele leute gehen auch irgendwie unter, wie z.b. xxoes oder crying man. früher anführer großer threads, bei denen ich am ende nicht mehr mitkam und die sich über 3 seiten erstreckten, hört man heute nichts mehr.
ich weiss nicht, ich bin vielleicht der falsche, da ich erst seit 5 monaten dabei bin, aber es gibt natürlich schon unterschiede, bei denen man kein genie oder forengott sein muss, um sie zu erkennen: es ist wohl ein unterschied, ob ich ein forum mit 100 oder mit 1000 membern habe, da sinkt natürlich die zahl der leute, die man kennt, oder die threads in die man schaut um zu antworten. ich merk es ja selbst, ich schau immer gern in threads von leuten, die immer da sind (z.b. metallica, style-guide, albu, michael (b.) etc.). die leutz sind eigentlich relativ oft im forum und haben immer interessante sachen auf lager (fragemäßig).
ich hab auch neulich erst die leiche des wap forums gefunden (ja, man kommt ganz einfach rein!) und gehört, dass es hier früher auch mal nen chat gegeben hat. es ist wirklich witzig, aber das alles gibts irgendwie nicht mehr. ausserdem is der fun bereich auch irgendwie im koma versunken.
ich schließe jetzt mal ab, da ich keine zeit mehr hab, aber man sollte nicht einfach so sagen 'früher war alles besser!', die zeiten ändern sich, viele leute haben z.b. weniger zeit einfach mal im forum zu surfen oder sich in aller ruhe mal alles anzuschauen, und ich gebs zu: ich gehör auch zu denen.
einen verregneten sonntagnachmittag kann einen die 'alle threads anzeigen' option allerdings fesseln