• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Was haltet Ihr davon?

Papageno

New member
Hab eine kleine Page mit Urlaubserinnerungen in Form von
Dia-Shows gebastelt. Es funzt noch nicht alles so, wie ich es
haben will, aber für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit
zu haben und dankbar für Kritik und Anregungen.

members.aon.at/lanzenbacher

Die Prepage ist mir persönlich etwas zu aufdringlich!
Weniger Sound, weniger Animationen mit dem & Zeichen ...

Dann ist die Seite eher ziemlich schlicht gehalten.

Was ich nicht begreife an der ganzen Sache: Mit Flash hat man ein sehr gutes Tool um Diashows zu machen. Warum wechselst du hier die Technik?? Auf www.webshocks.com kannst du z.B. sehen wie so eine Diashow mittels FLash realisiert werden kann.

Wenn du allerdings doch auf deiner bisherigen Diashow Variante bleiben möchtest frage ich mich wies du dann FLash benutzt, denn bis auf den paar Animationen - für mich zu aufdringlich - wäre meiner Meinung nirgends auf deiner Page Flash notwendig.

Ein letztes was mir noch aufgefalen ist: der Exit Button - wenn man darauf klickt kommt man wieder zum Anfang der Flashdatei. Den würde ich ganz weglassen!!

Danke für die Reaktionen

Danke Signal,
ich habe die zu lauten, grummeligen Motorengeräusche weggenommen.

Danke DJ Wagi,
die Animation mit dem & habe ich vereinfacht, das Problem mit dem Exit-Button besteht aber nach wie vor, ich habe es auch
im Javascript-Forum platziert, den ich möchte, daß ich nach dem Klick auf die Startseite des jeweiligen Users komme, aber ich habe bisher noch keine Reaktionen darauf.

... nütze Flah doch besser!

Ich finde die Seite schaut aus wie naja... mir gefällt sie überhaupt nicht.

Der "Skip"-Button ist bei einem 10 Sekunden Intro unnötig.

Am Ende des Intros könnte man automatisch zur Haupt-Seite linken.

Die Sounds auf der Start-Seite sind nervig.

Ebenso das "herum-dings-bumsn" der Namen... ein Simples einblenden würde, meiner Meinung nach, besser aussehn.

das "&" würd ich durch ein "+" ersetzen oder weglassen.

Das helle Grün schaut schauderbar aus.

Ich sehe die Ränder der Grafiken ( 4-Ecke) ist ein bisserl ein helleres Grün, als der HG.

Würd bei den Slide-shows einen "Stopp"-Button machen, und Die Slide-show endlos laufen lassen.

Ok, in Wirklichkeit würd ich es ganz, ganz anders machen... ;)

Danke efelcie und DJ Wagi.

Zur Erklärung, efelcie:

Der Skip-Button ist für Non-Flash-Users gedacht und ich glaube, ein paar wird sicher noch geben, denn die Seite ist auch mit
normalen Dia-Shows zu steuern.
Warum die Ecken heller sind als der HG, ist mir unerklärlich,
ich hab beide Male die selbe Farbe genommen(#003300).
Bei der Schriftfarbe werde ich sicher noch ein bisschen experimentieren, auch ein Stop in der Slide-Show ist geplant,
aber vergiß bitte eines nicht: ich bin absoluter Flash-Anfänger
und versuche auf meine alten Tage noch was zu lernen.
Schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal

Papageno

- also für Leute ohne Flash bleibt die Startseite schwarz, man kommt nicht weiter.....
- @DJ Wagi: welche Flash Slideshow? die Bilders werden doch mit JS geswappt, oder bin ich hier im falschen Film??
- die RollOver Aktivierung der einzelnen Texte würd ich ändern, das flimmert ja nur so, wenn man mit der Maus sorglos drüber wegfährt....
- die Hauptseite in Flash.... wieso? RollOvers gehen auch in JS....
- die Buttons sind mir generell zu bunt....

@ Albu
Warst d schon länger nicht mehr auf der Site??
Es wurde von der JS Variante auf eine Flash Slideshow umgestellt!

ähmmm wie ruft man die auf?? als ich das letzte Mal (nämlich beim Posten) drauf war, da kam nur eine JS Seite mit Slideshow.... aber wer weiß vielleicht kommt das ja aus meinem Cache....

hmmm über die Homepage komme ich da ned drauf.... merchwürdig....
aber programmiert is da nix großartig... vermutlich ein Endlos-Tween auf der Haupttimeline.... das erklärt auch, warum das Streaming auf Anhieb funzt... (obwohl das bei DSL schwierig nachzuvollziehen ist :) )

naja, auch bei normal ISDN läuft das ganze einwandfrei und schnell. Und die Pics sind doch noch immer in guter Qualität, das siehst du wen du die Vergrößerst, da erkennst du noch vieles! Außerdem hab ich oben mal auf die webShocks verwiesen, vielleicht hat da Hofi ja da ein solches Script auch zum Download angeboten. Ansonsten wärs ja auch überhaupt kein Prolem das ganze variabel in Flash hineinzuladen!

Ich korrigiere mich: wird doch "nur" n Tween sein, das sieht man an den pixelverschiebungen bei den einzelnen Übergängen, ein Fehler der nur bei Twees vorkommt!

Hi Albu, Hi DJ Wagi,

danke für Eure Kommentare, so viel Resonanz hätt ich gar nicht erwartet.

@albu: Gestartet wird mit der Flashsite (index.htm), mit "Enter" bist Du auf der Flash-Hauptseite (start.htm) und hier startest Du die Flash-Slideshows. Hier sind auch keine Rollovers auf den Buttons. Mit Skip gehst Du in die JS-Seite (index1.htm). Hier sind
die Rollovers drauf und die Diashows werden mit JS aufgerufen und ausgeführt.
Das sind, um Gottes Willen keine Belehrungen, aber vielleicht hast Du noch nicht bemerkt, dass ich alles parallel gemacht habe.

Ciao und schönen Sonntag
Papageno

@DJ Wagi: Ich hab mir die Webshocks angesehen, da ist zwar eine Slideshow zum ansehen drauf, aber meine hab ich mir selber gebaut, denn Scripts wirden dort nicht zum Download angeboten, zumindest nicht für die Slide.

also das ist aber unlogisch.... mit Skip komme ich auf eine andere Seite, als mit Enter?!?!?! Schreib lieber HTML / Flash Version.... da weiß man, woran man is

wie schon erwähnt kommt man nicht weiter, wenn man kein Flash installiert hat -> Flash Detection tut hier Not!!

ahhh... grad nochmal gecheckt... wenigstens kommt jetzt nach dem Skip zumindest kein Flash mehr....

das sag ich ja die ganze Zeit, aber auf mich hört ja keiner!
Vielleicht ist es besser, wenn ich die Buttons umbenenne.
Den Enter in "Flash", den Skip in "Non-Flash", was hältst Du davon, Albu?

also das ist aber unlogisch.... mit Skip komme ich auf eine andere Seite, als mit Enter?!?!?! Schreib lieber HTML / Flash Version.... da weiß man, woran man is
that's what I said....

und wenn der Non-Flash Button auch noch selbst Non-Flash wäre, dann würde er auch seinen Sinn erfüllen...

to give you the impression:
Probier mal in Deinem Browser die ActiveX (IE) Komponenten, bzw. die Plugins (NS, Opera, etc.) abzustellen und von Deiner Startseite wegzukommen......

Zurück
Oben