• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Was genau ist JSP?

J

j-l-n

Guest
Hätte jemand vielleicht einfach mal eine JSP-Beispielanwendung/-code - mit Erklärungen - für mich?
Würde mich echt mal interessieren!

Ich glaube, JSP ist nicht mehr ganz der Stand der Technik.

Und vermutlich ist es entstanden, damit man auch serverseitig in Java programmieren konnte.
Anwendungsentwickler sind teuer. Und wenn man für jedes Feld einen neuen braucht geht das ins Geld.
Reine Vermutung.

Wie sieht das mit JSP aus? Wo genau macht es Sinn, JSP zu verwenden und nicht z.B. PHP?
Weil PHP eine schreckliche Sprache ist, mit der es unmöglich ist viele Paradigmen, die Programmierer lernen, umzusetzen. Ich bin selbst keiner, daher kann ich das nur aus der Erfahrung mit Forenkollegen sagen. Aber für "echte" Programmierer ist PHP keine Programmiersprache.

Java wird bei grossen Projekten durchaus häufig eingesetzt. https://de.wikipedia.org/wiki/Apache_Tomcat und ist dort duchaus Stand der Technik. Aber das ist alles weit von dem Entfernt was wir machen (vermute ich mal), eher etwas für Großunternehmen, wo viele Entwickler an einem Projekt arbeiten.

Ich glaube, dass sich JSP und PHP nicht viel nehmen. Sind beide templategesteuert.

Hab' aber mit JSP noch gar nicht gearbeitet.

@ein schlauer: welche Paradigmen meinst du genau, die nicht umgesetzt werden können?
Aber du hast Recht, dass PHP sehr viele "bad parts" hat - noch mehr als JS. Man darf hald nur die Guten verwenden, wenn man damit arbeitet ;)

Zurück
Oben