• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Warum Firefox?

hi all,

habe FireFox früher auch schon installiert, dann kompatibilitätshalber (was für ein schreckliches Wort) wieder deinstalliert und wieder auf M$ IE zurückgegangen.
Nachdem ich nun aber nach diversen Sicherheitsupdates in meiner HP keinen Upload mehr machen kann, passiert ausschliesslich mit aktuellem IE6SP1, nicht mit standardmässigen IE5.5, IE6, FF etc. ist FireFox wieder meine Wahl geworden, IE6SP1 zeigt z.B auch seit Updates in einer Tabelle die Spalte ca. 3,5 Screenwith, nur weil M$-IE absolut keine Lust zu einem Umbruch hat!

Auch beginnen in CH die ersten Fachhändler damit, Ihren Kunden den Sicherheitsärger mit M$-IE nicht mehr anzutun und installieren ebenfalls FireFox.

Nachdem mir letztlich M$-OjE zudem Mails mit Dateianhängen ab einer gewissen Grösse ohne vernünftige Fehlermeldung verweigert hat habe ich auch hier auf T-Bird (Mozilla) gewechselt. M$-W2k ist darüber derart verärgert, dass OjE von Stund an nicht mehr läuft, sollen Sie's bleiben lassen.

Meine Devise:
IE6 per Installation vollkommen dicht als lokalen Browser, so wegen Softwareabfragen etc. sonst kann mir M$ in dieser Hinsicht gestolen bleiben.

Uebrigens:
schon mal was davon gehört, dass M$-IE6SP1 die letzte eigenständige Browser-Version von M$ bleiben soll, danach nur noch per Betriebssystem erhältlich, bis zum nächsten Gerichtstermin ?!?
Nachzulesen unter www.einfach-fuer-alle.de/artikel/handbremse

Wann endlich begreift der Rest der Welt, dass es M$ nur und ausschliesslich um $$$$$$$$$$$$ geht und der Anwender derart bevormundet wird, dass er ja nie etwas ohne M$ unternimmt, oder mit Freuden seinen Obolus für die Systemwiederherstellung entrichtet.

wwi

Zuletzt bearbeitet:
ernst_stavro_b. schrieb:
Hi!

Nur wenige Seiten werden mit ihm korrekt dargestellt, weil sie meistens eben (z.B. durch WYSIWYG-Editoren) für den IE optimiert sind. Das mindert doch das Surf-Vergnügen, wenn ich auf eine völlig zerstückelte Seite komme.

Auweia! Wenn's so wenige Seiten sind, hast du sicher keine Mühe, die aufzuzählen, oder? Oder schreit da das heise-Forum?

browser schrieb:
Auweia! Wenn's so wenige Seiten sind, hast du sicher keine Mühe, die aufzuzählen, oder? Oder schreit da das heise-Forum?

nicht, dass jemand denkt, es sei wirklich so. Es gibt insgesamt doch recht wenige Seiten, die im FiFo nicht funkrtionieren.

BErnddasBrot

Hallo. Ich bin neu und gerade auf diese Thema gestoßen.

Ich benutze den Firefox schon seit fast 1 1/2 Jahren und war bisher sehr zufrieden damit. Auch was die vielen nützlichen Erweiterungen angeht die ich benutze muss ich sagen, daß der Firefox dem IE haushoch überlegen ist.

Nachdem ich angefangen habe auf meiner Seite immer wieder Veränderungen vorzunehmen, wurde mir verstärkt darüber berichtet daß der IE viele Funktionen meines Mediacenters einfach blockiert und keinerlei Hinweise darauf gibt, was wohl nicht stimmen würde an der Seite G*. Zudem verschiebt er einige Elemente an andere Stellen, wo ich sie gar nicht hingesetzt habe.

Nun benutze ich den FF und habe keinerlei Probleme mehr mit der Anzeige von meiner wie auch anderer Seiten. Keiner hat Interesse daran, stundenlang irgendwelche Hilfeseiten und Infos zu lesen, nur damit der IE sauber arbeitet. Von einem so berühmten wie auch uralten Browser sollte man doch erwarten können daß er ein bisschen mehr auf die Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten wird. Aber nein, ein M$-Produkt welches sich immer noch gegen den Standard des W3C wehrt und sofort das System blockiert, sobald man auf eine "dubiose" Seite gelangt. Nein Danke, ich bleibe beim Firefox...

ProDez

Hi ernst!
Alle firefox-Benutzer will ich mal bitten die Knöpfe auf dieser homepageseite anzuklicken - einmal mit firefox und einmal mit dem windows microsoft internet explorer. Das ist eine homepageseite aus meiner homepage.
Mausverfolger
Mein editor optimiert die Seiten für msie und netscape - die netscape-Seite dürft Ihr Euch gerne auch ansehen:
Mausverfolger

Noch ein Beispiel: Für den Adventskalenderwettbewerb habe ich dieses Märchen im November 2004 geschrieben. Bitte liest es einmal mit dem windows microsoft internet explorer und mit dem mozilla firefox!
dezember3aa

lg joachim

*lach* Entschuldige, aber das ist doch echt ein lacher, oder? Die Seiten die du hier grad aufgelistet hast, sind weitgehend nicht mal VALIDE. Kein wunder das dann im FF nicht richtig dargestellt werden kann.

Ein beispiel bei dieser seite:

HTML:
<font style="font-family:Arial; font-size: 16px; color=#FFFF00"><font color = #FFFF00>Hechel, hechel, hechel, … … …</font><BR>
    <p style="margin:0" align="left">

<font style="font-family:Arial; font-size: 16px; color=#FFFF00"><font color = #FFFF00></font><BR>

Fehlt da nicht irgendetwas? Bei mir steht 9844 Warnungen.(ist das normal?) Entschuldige das ich dich damit angreife, aber da hast du wirklich was falsches gemacht! Sorry. Ein paar warnungen kann man ruhig haben, weil vieles auf grund der vorgabe sich nicht vermeiden lässt, ok akzeptier ich ja auch. ABER bei einer einzigen SEITE (nicht homepage) mit fast zu 10 000 Warnungen???
Bitte nimmt nicht persönlich!!!

Soviel ich weiß und glaube es zu wissen(korrektur ist möglich) sollte javascript in allen Browser gleich sein. Dies wurde mal beschlossen, um für Programmierer leichter zu machen(2 oder mehr unterschiedliche script lernen für selben effekt = doppelte arbeit).

gruß von alf

PS: Wenn für einige oder andere das zu persönlich wird, dann entschuldige ich mich schon mal ausdrücklich dafür. Dies sollte nicht persönlich gemein sein.
Fakt ist: Wer nicht valide schreibt, braucht sich nicht zu wundern, warum manchmal etwas nicht funktioniert.

Zurück
Oben