• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

warten bis dom fertig

hesst, das sieht wirklich komisch aus, dein "genau das hätte ich gemacht" hast du auf "und ich als Anfänger bestimmt nicht das jQuery-Framework analysiere um zu sehen wie das genau funktioniert..." geantwortet. Allerdings mit dem Zusatz "aber jQuery hatte ich nicht zum analysieren verlinkt, sondern zur nutzung". Etwas verwirrend.
Was genau hättest du als Anfänger da jetzt gemacht?

hesst, das sieht wirklich komisch aus, dein "genau das hätte ich gemacht" hast du auf "und ich als Anfänger bestimmt nicht das jQuery-Framework analysiere um zu sehen wie das genau funktioniert..." geantwortet. Allerdings mit dem Zusatz "aber jQuery hatte ich nicht zum analysieren verlinkt, sondern zur nutzung". Etwas verwirrend.
Was genau hättest du als Anfänger da jetzt gemacht?
ich hätte als js-anfänger das jQuery-Framework analysiert, bzw. habe ich das auch und viel dabei gelernt.
aber den link in #3 habe ich nicht gepostet, damit er jquery analysiert, sondern damit er es nutzen kann, wenn jquery schon dabei ist, bzw. es dann erst nutzt, weil jquery ihm die arbeit abnimmt sich mit den ganzen fallbacks und alternativen und bugs der einzelnen browser zu beschäftigen. dazu ist ein framework da und dann sollte man es auch nutzen.

Bist du von Beruf Entwickler?
ja.
als blutiger anfänger, wenn js die 1. sprache ist die man lernt und man noch probleme mit der syntax hat, macht man das vielleicht nicht. aber wenn mit einer programmiersprache, egal welcher, schon gut umgehen kann, oder js syntax beherscht, eigentlich kein problem. da grübelt man einige zeit an einigen ecken, aber das ist ja der sinn beim lernen.

jemand der sowas postet
Ich möchte auf ein Dom element zugreifen und einen event handler zuweisen, doch das problem ist, dass der dom noch nicht geladen ist. Wie kann ich mit meinem script warten bis der dom bereit ist. was ist hier best practice?
ist aber keiner, der keinen plan von js hat, sondern er sucht nur nach etwas
und ein anfänger ist für mich keiner der nicht die grundlagen einer programmiersprache kennt. die kann einem keiner in einem forum beibringen, dafür ist man selbst zuständig.

Kann man darüber streiten... ist ja auch eigentlich egal.

Aber ich ersten Post ist mir noch aufgefallen, dass da versucht wird .addEventListener auf einer HTMLCollection aufzurufen. Das wird immer schief gehen, da eine HTMLCollection keine solche Methode hat. Da muss immer iteriert werden.

Zurück
Oben