• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wahrscheinlich ganz einfach!?

schwabi007

New member
Hallo an alle!!

Ich bin gerade an meinen ersten Versuchen, eine kleine Homepage mit Dreamweaver zu erstellen! Jetzt die Frage: ich habe einige von den Flash-Buttons verwendet! Ich habe für die ganze Seite einen eigenen Hintergrund aber der Hintergrund der Buttons lässt sich nur mit den vorgegebenen Farben ändern! Gibt es eine Möglichkeit den gleichen Hintergrund zu wählen, sodass der Button quasi bündig mit dem Hintergrund ist?
Vielen Dank im vorraus!!
schwabi007

Du willst im HTML-Dokument die gleiche HG-Farbe wie deine Flashbuttons - richtig?

Müsste in neueren Version des Dreamweavers ganz einfach gehen:
Mache ein Browserfenster mit deiner gestalteten HTML-Seite inkl. der Buttons auf, daneben öffnest du den Dreamweaver!! Jetzt gehst du auf das Farbwahl-Werkzeug und kannst direkt den Flashbutton im Browser anklicken, schon hast du die selbe Hintergrundfarbe wie dein Flashbutton. (Müsste ab Dreamweaver MX auf jedenfall gehen).

Oder willst du die Farbe des Buttons an deinen Hintergrund anpassen, dafür müsste ich wissen woher du die Flashbuttons hast, liegt da ne Steuerdatei dabei oder kannst du die auch in Flash öffnen und bearbeiten?

bitte beim nächsten Mal einen ordentlichen Betreff wählen wie z.B. "Flashbuttons und HTML Seite mit einer Hintergrundfarbe" oder so. denn "Wahrscheinlich ganz einfach!?" ist eine Menge das gefragt wird.

Zurück
Oben