Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an Progressive Web Apps einzuarbeiten. Habe dazu einen node.js Server als Backend und als Frontend nutze ich Vue.js.
Die App soll auf einem externen Ubuntu Server laufen. Verbinden tu ich mich über VSCode SSH an den Server.
Bei Vue.js ist es ja möglich über
ein dev Server zu starten der einen localhost generiert. Da ich ja über ssh mit dem externen server verbunden bin, ist es dank VSCode möglich über
die Vue.js App anzuzeigen.
Ist es möglich über den node.js server durch eine router die Ausgabe von localhost zu routen?
Ich hoffe ich konnte es erklären was ich meine.
Man kann bei Vue.js auch einen build erzeugen mit
, welches dann einen /dist ordner erzeugt. Dann kann man die index.html über node.js routen was aber leider unpraktisch ist, weil man beim testen immer wieder ein neues build erzeugen muss.
Irgendwo hatte ich mal gelesen das man im Hintergrund 2 server laufen lassen muss und irgendwie package.json vom Backend oder die vue.config.js einstellen muss.
Falls jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.
Habe im node.js Server erstmlas eine Route und über die soll dann die Ausgabe von localhost geroutet werden.
ich versuche mich gerade an Progressive Web Apps einzuarbeiten. Habe dazu einen node.js Server als Backend und als Frontend nutze ich Vue.js.
Die App soll auf einem externen Ubuntu Server laufen. Verbinden tu ich mich über VSCode SSH an den Server.
Bei Vue.js ist es ja möglich über
Code:
npm run serve
Code:
http://localhost:xxxxx
Ist es möglich über den node.js server durch eine router die Ausgabe von localhost zu routen?
Ich hoffe ich konnte es erklären was ich meine.
Man kann bei Vue.js auch einen build erzeugen mit
Code:
npm run build
Irgendwo hatte ich mal gelesen das man im Hintergrund 2 server laufen lassen muss und irgendwie package.json vom Backend oder die vue.config.js einstellen muss.
Falls jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.
Habe im node.js Server erstmlas eine Route und über die soll dann die Ausgabe von localhost geroutet werden.
Code:
app.get('/', (req, res) => {
res.end("Hello World");
console.log('funktioniert');
})