Hy Leute, so ich habe die aufgabe telefonnr aus spalte tel in vorwahl tel_v und rufnummer tel_r zu separieren.
Meine Idee war, ich nehme eine datendank mit allen Vorwahlen deutschlands und lass die gegen die telefonnr laufen, bei treffern wird vorwahl gespeichert und vorwahl aus tel gelöscht somit erhält man die rufnr.
So funktioniert auch soweit gut, nur sind es knapp 30.000 Vorwahlen in DE und die gegen 10.000 Kunden laufen zu lassen dauert ewig, bzw kackt der bei 50-60% ab, obwohl ich die setouttime auf 0 gesetzt habe.
Unten mein code, hat jemand ne idee den effizienter zu gestalten?
Meine Idee war, ich nehme eine datendank mit allen Vorwahlen deutschlands und lass die gegen die telefonnr laufen, bei treffern wird vorwahl gespeichert und vorwahl aus tel gelöscht somit erhält man die rufnr.
So funktioniert auch soweit gut, nur sind es knapp 30.000 Vorwahlen in DE und die gegen 10.000 Kunden laufen zu lassen dauert ewig, bzw kackt der bei 50-60% ab, obwohl ich die setouttime auf 0 gesetzt habe.
Unten mein code, hat jemand ne idee den effizienter zu gestalten?
PHP:
$sql = mysql_query("SELECT vorwahl FROM ava_vorwahl") OR die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_array($sql))
{
$vorwahl = $row['vorwahl'];
$sql2 = mysql_query("SELECT id,tel FROM ava_kunden_$data_nr WHERE tel_v='' AND tel_r='' AND tel LIKE '$vorwahl%'") OR die(mysql_error());
while($row2 = mysql_fetch_array($sql2))
{
$id2 = $row2['id'];
$tel = $row2['tel'];
$rufnr = ereg_replace($vorwahl,"",$tel);
mysql_query("UPDATE ava_kunden_$data_nr SET tel_v='$vorwahl',tel_r='$rufnr' WHERE id='$id2'");
}
}