• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

vorladescript und target,

AndreasX

New member
Naja, schlechte Überschrift, aber was solls. Ich hab folgendes Problem:
Ich hab folgendes vorladescript http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=983217938 Das möchte ich jetzt auf einer Seite mit zwei Frames anzeigen lassen. Anschließend soll auf eine neue Seite, weitergeleitet werden und das nicht nur in dem frame, in dem das script ausgeführt wurde, sondern sollen die beiden frames quasi gelöscht werden und an deren Stelle ein neues hauptframe kommen. Da ich von javascript überhaupt keine Ahnung habe, hab ich mich mal schlau gemacht und bin dabei auf den target="_parent" verweis gekommen, hab jetzt ein bißchen mit dem script und dem target befehl herumexperementiert, hab aber leider nicht die Stelle gefunden, an dem ich ihn hinsetzen muss. Wäre nett, wenn sich jemand mal das script anschauen könnte, und mir sagen würde, wie ich den target befehl einbauen muß.

du must in die zeile
var locationAfterPreload = "dein_url" angeben.

aber was heisst beide frames geloescht werden? du kannst die seite wo sich deine bilder befinden, ohne frames machen...

ich hoffe das hilft dir weiter!

gruss

Das Problem ist folgendes:

Ich habe eine Seite mit zwei Frames:

|________________|

Wenn ich jetzt die seite so aufrufe funktioniert auch alles bestens, die bilder werden vorgeladen, aber es wird im unteren Frame(Fr 2) weitergeleitet. Ich habe jetzt also eine Seite, wo oben noch der ursprüngliche frame ist und im unteren Frame die Seite auf die weitergeleitet werden sollte, die aber im vollbild angezeigt werden soll. Es soll also nicht folgendermaßen aussehen:

| detet)
|________________|,

sondern so:

| Fr 3
|
|________________|

es zu erreichen, dass auf einen anderen frame, bzw. auf einen einzigen frame weitergeleitet wird, geht nach meinem rumsuchen mit dem aufruf target="_parent" Jetzt habe ich an verschiedenen Stellen probiert diesen target-befehl einzusetzen, hab aber nicht die richtige Stelle gefunden und hoffe jetzt, dass mir jemand diese sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
lasst doch dieses nervige vollbild-gefuckel aus dem spiel. wieso willst du mir deine webseite in den vordergrund pressen? stell dir vor, ich surfe auf mehreren seiten zugleich, nicht nur auf deiner page.
wenn ich eine webseite im vollbild-modus sehen will, drücke ich "F11". eine webseite hat da nicht reinzupfuschen.

bye,
mo

Du hast mich total falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich will meine Seite nicht per js als vollbild haben! Alles was ich will, ist dass eine seite vorgeladen(bzw. bilder) wird. Dies soll angezeigt werden, allerdings soll diese Anzeigeseite zwei frames haben. Wenn die bilder geladen sind, soll auf eine neue seite umgeleitet werden. So weit so gut. Die Seite, die vorgeladen wird, soll aber nicht nur im unteren frame angezeigt werden(wo das script ausgeführt wird), sondern als ein neues frameset im normal großen browserfenster. Das obere frame soll also praktisch verschwinden und das untere frame soll die ganze seite ausfüllen. Es soll nur noch ein frame geben, bzw. ein neues frameset.

Drück ich mich wirklich so unverständlich aus????

mein fehler..

geh in zeile 76 von dem script und schreib statt:
if (currCount == imgLen) { location.replace(locationAfterPreload); return }
folgendes:
if (currCount == imgLen) { top.location.replace(locationAfterPreload); return }

in zeile 113:
statt
document.write('<p><small><a href="javascript:location.replace(locationAfterPreload)">Skip Preloading</a></small></p></font>')
schreibst du
document.write('<p><small><a href="javascript:top.location.replace(locationAfterPreload)">Skip Preloading</a></small></p></font>')

also in beiden zeilen ein "top." vor die location.

bye,
mo

hi AndreasX,

function checkLoad() {
if (pending) { changeto(); return }
if (currCount == imgLen) { top.location.replace(locationAfterPreload); return }

Zurück
Oben