• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Vollbildmodus alá "F11"

Steini1980

New member
Hi,

man kann ein Normales Fenster der Auflösung anpassen, man kann ein pop-up in vollbild größe erstellen, oder eine site auf den gesamten bildschirm (bei msie) anpassen! aber besteht auch die möglichkeit in einem vollbildmodus zu wechseln der den "F11" tastendruck bei msie gleicht?

So gehts

so öffnet er ein fenster im volbild modus aber bei netscape is es nicht ganz so wie bei iexplorer!

<script>
banner = window.open("you_page.html","banner","hotkeys=no,dependent=no,fullscreen=yes,channelmode=no,location=no,scrollbars=no,directories=no,status=no,resizable=no,menubar=no,toolbar=no");
</script>

nö das suche ich nicht, das wäre ja no prob! aber wenn ich auf F11 klicke habe ich noch meine menüleiste (müsste das sein) eingeblendet und anstelle der normalen leiste zum schliessen des fensters einen schwarzen kasten mit schrwarzen buttons und microsoft logo!

mein prob is nicht der vollbildmodus nur ich hab schon mal auf ner website (weiss nur nicht mehr wo) ein popup gesehen ohne den normalen oberen balken dafür aber mit dieser leiste zum --> öffnen / schliessen / maximieren / minimieren!

also mich nicht falsch verstehen, ich will kein normales popup sondern eines ohne rand, und ohne der normalen kopfzeile, sondern mit dieser menüleiste als kopf!

geht doch so wie ich geschrieben habe wenn du dann F11 drügst is keine menü leiste da nur die schließ und max-min zeichen!

versuch mal das:
=======================================
<script>
<!--
function open(){
window.open("test.html","","channelmode,scrollbars")
}
//-->
</script>

<a href="javascript:eek:pen()">Öffnen</a>

=======================================

cu

Hi
Ich habe das selbe Problem.
Möchte auch gerne eine Seite haben, die genau so aussieht wie wenn man F11 drückt.
Jedoch funktioniert das von VIP bei mir nicht :(
Wer kann mir helfen.
Wer nicht weis was ich meine, der kann ja einfach mal F11 drücken :)

[EDIT]
Ich habe es doch noch geschaft.
Jedoch habe ich noch ein kleines Problem.
Wenn man im Channelmode ist, ist immer ein Stück von der Page hinter der Taskleiste versteckt.
Wie kann ich machen, dass die Seite nur bis zu der oberen Kante der Taskleiste geht, und nicht bis ans untere Ende des Bildschirmes ???
Ich könnte das Fenster auch top setzen, jedoch sollte man die Taskleiste auch weiterhin noch sehen können.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ist das möglich aber durch den channalmode würd das nicht akzeptiert, bei einem normal fullscreen geht das jedoch nicht in diesem modus........sorry habs probiert

<html>
<head>
<script language=javascript>

function pop()
{
var width_x = screen.width;
var height_y = screen.height-29;

fenster = window.open("","win","fullscreen=1");
fenster.document.write("<body style='overflow:hidden'><a href='javascript:window.close()'>link</a></body>")

fenster.resizeTo(width_x,height_y);
fenster.focus();
}
</script>

</head>
<body bgcolor=000000 onload="pop()" style="overflow:hidden">
</body>
</html>

taskleiste ist mit einberechnet....

Genau sowas suchte ich ... Danke :D
Aber ein Problem hab ich noch ...
Wie kann ich das Fenster (mit Tittelleiste, also fullscreen=0) maximiert öffnen lassen ???
Also dass es sich dem Bildschirm anpasst, und weiterhin die Taskleiste zu sehen ist ???

also das mit der tietelleiste klappt nicht!! war schon mal hier ein problem, aber was ich bemerkt hab wenn du das mit dem channelmodus machst und dann auf den button ganzes fenster gehst dann fehlen die eigenschaften minimieren, maximieren und schließen gänzlich.....sieht lustig aus :)

Zurück
Oben