• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Vollbild-Modus

wEaSEL

New member
hi folks,

aargh ... newbie questions ;-).

(1) gibt es die moeglichkeit, mit javascript den mouse-click auf den maximize-button des browser-fensters "nachzubauen" bzw. die maximierungsfunktion aufzurufen?

(2) mit window.open("","new","fullscreen=yes") kann man ein vollbild-fenster erzeugen. leider tummelt sich da immer noch ein vertikaler scrollbalken, der auch mit "scrollbars=no" nicht verschwindet. gibt's eine moeglichkeit, diesen scroller abzustellen?

wEaSEL

Hi, das Problem kannte ich: es fehlt in der zu öffnenden Datei nur scroll="auto" z.B. so <body bgcolor="255" scroll="auto">

hi,

@Unregistered dann schau dir mal deinen Versuch im Netskape an. ;-)

dann schon eher so

<head>

<style type="text/css">
<!--
body { overflow-x: hidden; overflow-y: hidden }
//-->
</style>

</head>

oder über ein frameset was du als vollbild lädst und dort scrollbars="0" oder scrollbars="auto"

Framesetfullscreencloser

Hi,
ich weiß nicht wie ich der Befehl ist um einen Fullscreen mit Framesets wieder zu schließen.

self.close() - will nicht

Gruß DoDJ

neues Fenster

Danke, dass hat mir schon geholfen.

Aber wie ist das Script, wenn ich ein neues Fenster offnen will und Größe angeben will, aber das alte im Frame nicht leer wird sondern stehen bleibt.

Zurück
Oben