• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

visibility:hidden verschiebt div nicht

berni.walzl

New member
Hallo!

Ich habe 3 divs untereinander. Ich will nun, dass der mittlere verschwindet und der letzte an seine Stelle rückt.

Wenn ich das mit visibility mache, verschwindet zwar dieser aber der letzte div rückt nicht nach oben.

Wie kann man das Problem lösen?

edit: ach,.. da hat das schreiben des posts wieder mal länger gedauert als das rumspielen und ausprobieren.

nicht visible ist hier der richtige tag sondern display:none

lg, berni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe 3 divs untereinander. Ich will nun, dass der mittlere verschwindet und der letzte an seine Stelle rückt.

Wenn ich das mit visibility mache, verschwindet zwar dieser aber der letzte div rückt nicht nach oben.

Wie kann man das Problem lösen?

edit: ach,.. da hat das schreiben des posts wieder mal länger gedauert als das rumspielen und ausprobieren.

nicht visible ist hier der richtige tag sondern display:none

lg, berni

wenn alle divs gleich gross sind kannst du glaube ich die divs mit position: relative; abhängig voneinander machen.

am besten verschiebst du das oberste div nach oben und machst es wie du gesagt hast mit display: none; unsichtbar.

Zurück
Oben