• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

visibility hidden aber ohne Platzreservation

.marc

New member
<table>
<tr><td>tabelleninhalt</td></tr>
<tr style="visibility:hidden;"><td>spezieller zeileninhalt</td></tr>
<tr><td>tabelleninhalt</td></tr>
</table>

ich moechte die eine zeile erst spaeter mittels JS einblenden momentan wird bereits Platz fuer die Zeille reserviert kann man das irgendwie unterdruecken also dass kein platz frei gehalten wird?

noch eine frage

habe mir so ein aufklap menu gebastelt moechte es aber wieder schliessen wenn man den entsprechenden bereich verlaesst habe das bislang mit <div> versucht hat aber nicht funktioniert.

kannst dir hier das ganze mal aschauen

kannst du mir einen typ geben?
danke im voraus.

du willst doch sicher wenn du auf einen andern menu-punkt gehst, das sich das wieder schließt oder damit bei dem anderen menu-punkt, die links raus kommen oder??

dann legt doch die ausblenden() - funktion auf einer der menu links....

danke fuer den tipp aber ist doch komplizierter oder?
wenn ich jetzt naehmlich 6 solche afklapper habe dan muesste ich ja bei jedem alle anderen 5 schliesen, weil ich ja nicht weiss welches im moment geoeffnet ist!
darum habe ich es fuer einfacher gehalten ausblenden() beim verlassen des jeweilig offenen teils aufzurufen. falls es keine einfachere loesung gibt werde ich das so wie du es vorgeschlagen hast machen.

gruss marc

naja mit der meinung das ich das recht undynamisch finde wollte ich mich zurückhalten, will dir ja nun nicht alles vermiesen! sicher gibt es andere lösungen, die gibt es immer!
aber probier mal etwas rum!
und es gibt auch eine lösung um heraus zufinden welchen menu-punkt angeklickt hat! zauberwort heist rückgabewert! den man bei einem überfahren eines linkes an eine funktion übergeben kann!

schau mal hier:
http://www.k-w-r.net/menu.html

aber ist noch in der testphase, wird noch unkomplizierter gemacht.

@womstar: ich weiss schon das, dass nicht sehr dynamisch ist aber ich arbeite eben mit den mir zur Verfuegung stehenden mitteln.

finde gut das du mir deine Meinung mitteilst dann weiss ich wennigstens was du davon haelst!

das heist nicht das ich den ansatz schlecht finde, er ist halt ausbau fähig wie jedes script, ist ja auch nicht böse gemeint!!!

und mit den mitteln die ich hate hab ich ja auch angefangen und glaub mir dein wissen erweitert sich mit jedem tag, an dem du dich etwas damit beschäftigst und nur nicht scheuen vor 10 studen knobel arbeit, das übt :)

also nicht schlimm auffassen! ja!? :)

kein problem nimm ich auch nicht persoenlich und werde mich auch nicht von knobel arbeit scheuen.

Zurück
Oben