• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Viewport funktioniert anscheins nicht.

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich kann mir nicht helfen. Meine Seite ist in z.B. Firefox und auch im IE von der Breite her ok.
Bei Safari-Browser und Touch-Monitoren hat die Seite links einen weißen Rand und man kann dahinein Scrollen.
Mit Viewport - Spielereien, komme ich auch nicht weiter, in diesem leeren Bereich, liegt auch kein Objekt etc., ist lediglich leer.

Dachte erst das der Slider, den ich per iFrame eingebunden habe, hier ein wenig über die Seite drüber marschiert, ist allerdings nicht der Fall.
Kennt jemand so ein Phänomen? Es tritt bei mir lediglich an sehr neuen Geräten auf, Touchenotebook’s und iPad. Immer habe ich einen leeren weißen Rand rechts „neben der Seite“.

Danke & LG
Wolf

Kennen tue ich das schon, z.B. wenn irgendwelche Abstände viel zu groß sind. Leider ist die Suche danach immer sehr mühsam und mit viel Aufwand verbunden.

Da hilft mir der Chrome immer, mit "Elemente untersuchen"
Beim hovern der Scriptzeilen, zeigt er immer die tatsächliche Größe an

Hallo,

danke

leider habe ich jetzt ca. 120-mal geladen und immer ist dieser "rechts" weiß Streifen! Ich hatte schon vor "alles aus dem Fenster..." /:
Aber es gibt kein "irgendwas, welches sich verschiebt, drüber-läuft etc. Ich habe alles separat ausgeblendet bzw. entfernt und neu geladen. So z.B. mal Content raus, angeschaut, Header weg angeschaut etc. immer derselbe "KRAMPF".

Hat jemand eine Idee???

Danke & LG
Wolf

- - - Aktualisiert - - -

Kann man nicht einrichten, das, auch wenn einige DIV mit cover-width bestehen, der Seite eine maximale Ansicht gibt, diese sich aber auch dann so in alle "Monitore" einimpft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt Chrome -> Element untersuchen, da kannst du rechts sogar einzelen CSS befehle ein und ausblenden ohne immer die seite neu zu laden ;) kann ich dir wirklich nur nahelegen, anders kann man dir hier nicht helfen

Du hast die Möglichkeit mit Chrome verschiedene Auflösungen zu simulieren.
Optional kannst du auch die Mobilgeräte mit dazu auswählen.

Funktioniert wunderbar!
LikeStar

Zurück
Oben