• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

video wird auf tv-out nicht angezeigt

ReCeD

New member
hi leute,

hab ein problem mit windows2000.

nämlich hat der rechner eine grafikkarte mit tv-out. dieser anschluss ist mit dem tv verbunden. das funktioniert alles ganz toll, werden jedoch videos abgespielt, werden die zwar auf dem monitor angezeigt, auf dem tv allerdings nicht. dort wo eigentlich das video sein sollte, ist nur alles schwarz.

kennt jemand von euch das problem? mit windows xp hatte ich das problem nämlich nicht...
ich hab auch schon mal irgendwo was davon gelesen, dass auch bei beamer-anzeigen die videos nicht angezeigt werden. aber wie das eben so ist liest man das nur mit einem auge...

gibts da irgendeinen patch oder irgendwas, damit die videos wieder angezeigt werden? auch irgendwelche links zu solchen themen würden mir helfen, denn ich finde per google überhaupt nichts über dieses problem. vielleicht such ich auch falsch.

bitte um hilfe

viele Grüße
Daniel

graka ist eine gf4 mx440
tv-out ist logischerweise aktiviert, da ja alles funktioniert, bis auf die bewegten bilder (videos)
treiber alle uptodate.

gruß
Daniel

Genau das Problem hatte ich neulich auch, bei mir wars die verbindung laptop-beamer. Ich tippe auf eine zu schwache GraKa.

ne, kann ja nicht sein, da das alles mit windows98 und windowsxp funktioniert hat.

ich hab das jetzt so gelöst, indem ich das bild nicht mehr klonen lasse (2 mal selbes bild auf tv und moni), sondern die anzeige ganz umschalte auf tv. dann gehts.

kennt ihr da ned nen patch der das behebt?

Mit dieser Software kannst Du nicht nur digitales Sat-, Kabel- und Antennenfensehen ansehen, aufnehmen, wiedergeben, Werbepausen überspringen, schneiden oder per Knopfdruck nach DVD konvertieren, sondern eben auch nahezu jegliche Art von Filmen (entsprechender Codec vorrausgesetzt) wiedergeben. Außerdem kannst Du das aktuelle Fernsehprogramm live im Netzwerk streamen. Ein full-featured Digitaler Videorekorder eben.

Wie das Dein Problem löst? keine Ahnung! Wollte nur einmal neue Ideen in das Thema bringen... ;)

Also bei ATI-GraKas ist es so mit der Anzeige von Videos, der Bildschirm ( in diesem Fall das Fernsehgerät, bzw. der TV-out ) muß als Primäres Anzeigegerät festgelegt werden, das Bild wird nur auf dem primären Gerät wiedergegeben. Dies ist wirklich so, weil ich das Problem auch hatte, also ich seh alles bis auf das Video selbst, das ist nur schwarz. Versuch das mal, kA wo man das beim nVidia-Treiber einstellen kann, wird aber nicht weit weg sein von der Funktion wo man den TV-out aktivieren kann.

Korrekt - das hat mit der Hardwarebeschleunigung zu tun. Es ist bislang nur möglich auf einem Gerät ein Video auszugeben, da hierfür die Hardwarebeschleunigung verwendet wird und die wird für das primäre Anzeigegerät verwendet - d.h. du musst deinen TV-Out als dein primäres Anzeigegerät festlegen, dann kannst du auf deinem Fernseher Videos schauen. Auf beiden Geräten ist wohl nicht möglich, du könntest lediglich probieren die Hardewarebeschleunigung ganz auszuschalten.

RoyalKnight schrieb:
Korrekt - das hat mit der Hardwarebeschleunigung zu tun. Es ist bislang nur möglich auf einem Gerät ein Video auszugeben, da hierfür die Hardwarebeschleunigung verwendet wird und die wird für das primäre Anzeigegerät verwendet - d.h. du musst deinen TV-Out als dein primäres Anzeigegerät festlegen, dann kannst du auf deinem Fernseher Videos schauen. Auf beiden Geräten ist wohl nicht möglich, du könntest lediglich probieren die Hardewarebeschleunigung ganz auszuschalten.
und deswegen ist mein "Patch" besser ;)

hi leute,

ja das hab ich auch herausgefunden. hatte ich oben ja schon beschrieben. hab den fernseher als primäres anzeigegerät eingestellt (switchen per tastenkombination) und dann gehts auch.

aber WARUM geht es bei win98, XP und vielleicht sogar ME, aber nur auf 2000 nicht?

werd mal versuchen die hardwarebeschleunigung auszuschalten, vielleicht hilfts ja.

danke für eure anregungen.

gruß
ReC

Zurück
Oben