• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Video out

ZeitGeist

Lounge-Member
hab nen problem mit meinem video-out Ausgang meiner grafikarten (Aopen GF 4 MX 420) und zwar wird das bild nur in schwarz weiss dargestellt. hab auch schon versucht an der farbkorrektur rum zu spielen hat aber nix gebracht. der Fernseher ist uralt, allerdings steckt das kabel vom pc in meinem videorecorder, und über den eingang hatte ich schon mal nen anderen videorecorder drin und alles war schön bunt,

ich benutze xp, treiber sind auch die neusten (2 Wochen alt), und nwiev nennt sich das teil über das ich die einstellungen für den zweiten ausgang eingestellt habe...
naja vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,

thx im voraus

????
sagt mir leider garnichts, ich dachte ich steck da einfach nen kabel rein und sag dem was ich auf dem zweiten ausgabegerät sehen will...

hab irgendwas mit pal-g und pal-b einstellungen gemacht, von wegen Landestandard, und das waren die die bei Deutschland standen, hat mir aber nicht weiter geholfen...

hm dacht nur, die meisten Video-Rekorder haben nen Switch für PAL(Europa Vid-Format) und NTSC(Ami-Format). meiner stand mal auf NTSC und das bild war auch nur S/W + kein Ton...

ne, pal ist eingestellt tut auch nicht, naja pech gehabt, mal nen anderen fernseher oder so ausprobieren

da gibts ein tool (leider shareware 10 €) das hab ich auch, kannst dir ja mal das demo besorgen und testen bevor du zahlst. nennt sich tvtool unter www.tvtool.de
bei mir hats geholfen.

gruß ReCeD

[edit] achja, mein problem war, dass der fernseher einen bestimmten chip drin hatte, mit dem die gra ka nicht klar gekommen ist, deswegen wurd mir dieses tool empfohlen. evtl. liegt bei dir das gleiche problem vor.[/edit]

ne leider nicht, hab mal nen paar sachen ausprobiert aber da ist nix passiert,
egal nicht so schlimm, wollts nur mal ausprobieren, brauchen tu ichs nicht wirklich

ZeitGeist schrieb:
ne, pal ist eingestellt tut auch nicht, naja pech gehabt, mal nen anderen fernseher oder so ausprobieren
Hast Du die Einstellung nur am Fernseher/Videorecorder oder auch im Grafikkartentreiber geprüft? Bei meiner ATI-Karte gibt es im TV-Modus ein Menü, in dem das Ausgangssignal standardmäßig auf NTSC steht und deshalb das TV-Bild nur schwarzweiß rauskommt - ein Klick auf PAL-B und schon wird's bunt.

Zurück
Oben